Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 11.04.2011, 19:37 Uhr.

EBEN

ich WÄRE auch gern jedesmal dabei - ich denke, Du (Didi) hast mich da auch völlig missverstanden.
Aber WER fährt denn, WER rennt denn, WER steht am WE früh auf, an den einzigen zwei Tagen, an denen er vielleicht mal ausschlafen könnte. DU - mit dem Kind. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Fußball, mein Sohn hat in Muc selbst im Verein gespielt - ich habe etwas gegen Fußball, der nicht mehr nur auf Spaß ausgerichtet ist, für die erste Zeit - sondern wenn mir gleich im ersten Satz Parolen wir "wer keinen Bock auf SIEGEN hat, der ist bei uns falsch" um die Ohren geworfen werden.
Die Krankheit ist mit Verlaub keine Ausrede, mein Sohn leidet seit seinem 4. Lebensjahr unter Asthma höchster Stufe, rennt immer mit Notfallspray rum. Selbst im Sportunterricht hat er Anfälle - ergo, ist es auch immer gut, wenn man selbst zur Beobachtung am Spielfeld steht. Ich hoffe nur, dass durch die aktuelle Medikation es besser wird (nach seinem Training heute sieht es ganz danach aus...)

Und wir sind hier NEU, ich kenne keins der Kinder, die da mitspielen. Fahrgemeinschaften bilden sich - ja, iiirgendwann. Aber wie gesagt, ich wäre auch eigentlich gern dabei. Aber eben nicht JEDES Wochenende, und das wird hier abverlangt. In München hatte man die Wahl, aber da waren es auch genug Kinder im Verein, die hätten spielen können - hier bekommt man die Mannschaft nicht voll... ja wundert mich nicht, wenn man SO auf die Eltern zugeht!

Ich hatte es ja bereits oben geschrieben, dass meinen Sohn Baseball sehr interessieren würde. Auch angeregt durch die Diskussion hier, weil das Wetter so schön war und wir nichts zu tun hatten, habe ich gegoogelt. Und witzigerweise einen Verein gefunden, nicht gerade ums Eck aber erträglich mit den Öffentlichen, der montags Anfängertraining hat. Und da waren wir heute. Und trainieren die nächsten vier Wochen kostenfrei... meinem Sohn hats gefallen, man ist locker drauf, es hat sofort "gepaßt" - nur der Beitrag haut mich aus den Socken...

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia