Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 28.02.2011, 17:40 Uhr.

Re: an krummenau

Hallo
kommt mir so vor als wollten sie bei euch von möglichst ALLEN Eltern die keine Möglichkeit haben, das Kind direkt um 12 h zu betreuen die Unterschrift für eine Ganztagsschule oder? Finde ich nicht gut, gerade bei sensiblen/schüchternen Kindern die einfach froh sind nach 4 h Schule mit allem was dazu gehört (Lärm auf dem Pausenhof, "Stress" beim Lernen etc.) mal wieder Ruhe tanken zu können bzw. mal machen zu können was SIE wollen ist es 100x besser diese dann nach Möglichkeit auch aus der Schule raus zu lassen....

Wenn mein Sohn sich mit seiner Schulfreundin die Ganztagskind ist auf dem Spielplatz trifft u. ich unterhalte mich dann mit der Oma dieses Mädchens (die Mutter ist verstorben) u. diese sagt mir dann xy hat die Hausis noch nicht fertig, vorm Sandmann muss sie nochmal ran, das finde ich dann ehrlich gesagt auch ganz "klasse". Um 16 h erst Schluss u. dann noch planen wann die restlichen Hausaufgaben erledigt werden an dem Tag....

Also für meinen Sohn wäre das definitiv nix, der freut sich auf dem Heimweg mal zu gucken ob die Schneeglöckchen schon blühen, was sich in unserem Betrieb an dem Tag verändert hat, mit mir (u. falls Papa zufällig zwischendrin zum Nachladen kommt mit uns) Mittag zu essen, danach noch eine Hörspielcassette zu hören u. dann an die Hausaufgaben...... ich bin dabei, arbeite Bürokram durch u. danach wird entweder nochmal was geübt wenn ich merke da klappt was nicht (kam bisher etwa 6x vor) o. nach ner Mittagsruhe von 20 min raus gegangen o. die Oma besucht etc.

Ehrlich gesagt, als Angestellter (wir sind ja Selbstständig, da ists wieder anders) hätte ich auch nicht meine Freizeit am Arbeitsplatz verbringen wollen u. genauso ist es ja für Ganztägler in der GS.

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia