Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 28.02.2011, 17:07 Uhr.

an RR

Das ist bei Euch ja wirklich kurios, wenn die Ganztägler am Freitag dann früher heimgeschickt werden als die anderweitig betreuten. Sehr sinnig klingt
das nicht.
Bei uns gibt es zur Zeit auch eine Übermittagsbetreuung bis 13 Uhr 30, die gut läuft und sich eigentlich zeitlich auch noch etwas ausbauen ließe. Z.B. bis 14 Uhr. damit wäre vielen Eltern prima geholfen, sie könnten das Kind bei Bedarf aber auch direkt nach Unterrichtschluß holen, wenn mal ein Termin ansteht. Seit die Ganztagsschule im Gespräch ist, wird diese Möglichkeit der weniger zwanghaften Betreuung von der Schule aber gar nicht mehr gerne zur Diskussion gestellt, denn sie wollen ja nunmal ihre Ganztagsschule durchboxen. Deshalb soll der Bedarf nach einer Übermittagbetreuung auch erst im April abgefragt werden, eigentlich früh genug für das nächste Schuljahr. Die Anmeldefrist für die Ganztagsschule ist aber Mitte März. Nett, gell?
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia