1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 28.02.2011, 17:07 Uhr

an RR

Das ist bei Euch ja wirklich kurios, wenn die Ganztägler am Freitag dann früher heimgeschickt werden als die anderweitig betreuten. Sehr sinnig klingt
das nicht.
Bei uns gibt es zur Zeit auch eine Übermittagsbetreuung bis 13 Uhr 30, die gut läuft und sich eigentlich zeitlich auch noch etwas ausbauen ließe. Z.B. bis 14 Uhr. damit wäre vielen Eltern prima geholfen, sie könnten das Kind bei Bedarf aber auch direkt nach Unterrichtschluß holen, wenn mal ein Termin ansteht. Seit die Ganztagsschule im Gespräch ist, wird diese Möglichkeit der weniger zwanghaften Betreuung von der Schule aber gar nicht mehr gerne zur Diskussion gestellt, denn sie wollen ja nunmal ihre Ganztagsschule durchboxen. Deshalb soll der Bedarf nach einer Übermittagbetreuung auch erst im April abgefragt werden, eigentlich früh genug für das nächste Schuljahr. Die Anmeldefrist für die Ganztagsschule ist aber Mitte März. Nett, gell?
LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.