1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 18.10.2005, 10:58 Uhr

alles bestens

Hallo an alle,

wie schon in einem Posting weiter unten geschrieben, läuft bei uns (Tochter *3/2000) alles bestens. Wir haben auch eine sehr aufgeschlossene und dynamische Lehrerin! Niemand hat uns irgendwelche Steine in den Weg gelegt.

Und auch in dieser Klasse sind es nicht die Kann-Kinder, die Probleme bereiten, sondern ein paar der relativ "alten" Jungs ... :-(

Von gutem Benehmen oder Konzentration sind die meilenweit entfernt! (Einer zeigte der Klasse in der kleinen Pause sogar mal sein entblößtes Hinterteil)
Dafür dürfen die dann auch nach den Ferien in den Förderunterricht!

Wie schon oben jemand gesagt hat, sobald die Kids den Stichtag hinter sich haben, wird ihnen jede Unterstützung angeboten. Wenn sie aber jenseits des Stichtags geboren wurden, scheinen etliche Lehrer und "wohlmeinende" Bekannte alles auf das Alter zu schieben und finden Hilfestellung unnötig.

Tja, quod licet Iovi ...

Ich finde, Eltern von Kann-Kindern sollten sich nicht verrückt machen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lebensjahr mehr tatsächlich auch weniger Probleme bedeutet.

Ein junges Kind hat genauso ein Recht darauf, unterstützt zu werden, wie ein älteres. Vielleicht muss der Lehrer ja gar nicht mehr machen, als z.B. der Klasse zeigen, dass er das mitgebrachte Kuscheltier akzeptiert.

LG Azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.