Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von azalee am 18.10.2005, 10:58 Uhr.

alles bestens

Hallo an alle,

wie schon in einem Posting weiter unten geschrieben, läuft bei uns (Tochter *3/2000) alles bestens. Wir haben auch eine sehr aufgeschlossene und dynamische Lehrerin! Niemand hat uns irgendwelche Steine in den Weg gelegt.

Und auch in dieser Klasse sind es nicht die Kann-Kinder, die Probleme bereiten, sondern ein paar der relativ "alten" Jungs ... :-(

Von gutem Benehmen oder Konzentration sind die meilenweit entfernt! (Einer zeigte der Klasse in der kleinen Pause sogar mal sein entblößtes Hinterteil)
Dafür dürfen die dann auch nach den Ferien in den Förderunterricht!

Wie schon oben jemand gesagt hat, sobald die Kids den Stichtag hinter sich haben, wird ihnen jede Unterstützung angeboten. Wenn sie aber jenseits des Stichtags geboren wurden, scheinen etliche Lehrer und "wohlmeinende" Bekannte alles auf das Alter zu schieben und finden Hilfestellung unnötig.

Tja, quod licet Iovi ...

Ich finde, Eltern von Kann-Kindern sollten sich nicht verrückt machen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lebensjahr mehr tatsächlich auch weniger Probleme bedeutet.

Ein junges Kind hat genauso ein Recht darauf, unterstützt zu werden, wie ein älteres. Vielleicht muss der Lehrer ja gar nicht mehr machen, als z.B. der Klasse zeigen, dass er das mitgebrachte Kuscheltier akzeptiert.

LG Azalee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia