1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 18.10.2005, 11:27 Uhr

@Graupapagei

Da hat es Euch aber wirklich schlimm getroffen. Unsere Lehrerin hat ja wenigstens von sich aus vorgeschlagen, dass er in Mathe ein Jahr weiter geht, nur dass das eigentlich das Problem nicht gelöst hat. Wir haben auch nie besonders viel mit ihm gemacht in Mathe, was man ihm einmal erklärt, dass kann er halt, auch so Sachen wie addieren von Brüchen (also mit erweitern und so), das ist für ihn überhaupt kein Problem. Er fragt übrigens von sich aus danach und will so was erklärt haben.
Ein weiteres Problem für ihn ist halt auch, dass er lernen muss zu akzeptieren, dass ihm nicht alles so leicht fällt, beim Schreiben z. B. kriegt er richtige Wutanfälle, weil es ihm schwerfällt und keinen Spaß macht. Diese großen Diskrepanzen sind ja für das Kind auch nicht einfach zu bewältigen und wenn er gleichzeitig in seinen Begabungsschwerpunkten nur Langeweile und keine Herausforderung erfährt, macht es das nur noch schlimmer.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.