Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 18.10.2005, 11:27 Uhr.

@Graupapagei

Da hat es Euch aber wirklich schlimm getroffen. Unsere Lehrerin hat ja wenigstens von sich aus vorgeschlagen, dass er in Mathe ein Jahr weiter geht, nur dass das eigentlich das Problem nicht gelöst hat. Wir haben auch nie besonders viel mit ihm gemacht in Mathe, was man ihm einmal erklärt, dass kann er halt, auch so Sachen wie addieren von Brüchen (also mit erweitern und so), das ist für ihn überhaupt kein Problem. Er fragt übrigens von sich aus danach und will so was erklärt haben.
Ein weiteres Problem für ihn ist halt auch, dass er lernen muss zu akzeptieren, dass ihm nicht alles so leicht fällt, beim Schreiben z. B. kriegt er richtige Wutanfälle, weil es ihm schwerfällt und keinen Spaß macht. Diese großen Diskrepanzen sind ja für das Kind auch nicht einfach zu bewältigen und wenn er gleichzeitig in seinen Begabungsschwerpunkten nur Langeweile und keine Herausforderung erfährt, macht es das nur noch schlimmer.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia