1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 15.10.2005, 9:46 Uhr

Max und Klamotten....

Nun geht es schon wieder los...alle Verwandte und Freunde fragen....was wünscht ihr euch zu Weihnachten???
Max kommt dann gleich immer mit schweren Geschützen...die neusten Gameboyspiele,oder was es gerade so neues in der Werbung gibt.Sein abschließender Satz ist IMMER...aber keine Sachen....er hat Angst das er was zum Anziehen bekommt.Gabs ja zum Geburtstag auch schon,aber er hat es abgelegt und es war irgendwie kein Geschenk für ihn.Ich sage dann schon immer...ein Kinogutschein oder ein Eisgutschein reicht auch!
Wenn ich das bei meiner Freundin sehe...Lena ist genau so alt wie Max...werden beide im April 7....sie schaut nach Sachen,blättert Kataloge,sucht sich aus,wünscht sich Sachen zu Weihnachten.Max ist sowas völlig egal,auch ist ihm egal was er anzieht....hauptsache bequem.Er würde glatt mit der Jogginghose in die Schule gehen.
Ist das ein grundsätzliches Jungenphänomen?Bei Mädchen scheint es wohl anders zu sein....oder ist die Lena eine Ausnahme???

 
6 Antworten:

Re: Nico und Klamotten....

Antwort von nureiner am 15.10.2005, 9:51 Uhr

... Hallo!
Klar, Spielsachen wünscht er sich auch.
Er freut sich aber auch über tolle Hosen und Oberteile.
Es dauert morgens immer ewig, bis er eine passende Hose und Pulli gefunden hat für die Schule.
Muss cool und modern sein.
Ja und die Haare müssen natürlich auch richtig sitzen, zur Zeit hat er einen Iro-Schnitt, mit viel Gel die Mitte hoch.
Er braucht morgens bald länger als ich.
Ach ja, erste Klasse und 6.
Also, nicht nur Mädchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nico und Klamotten....

Antwort von dhana am 15.10.2005, 10:15 Uhr

Hallo,

das sind Jungs auch ziemlich unterschiedlich - meinem Großen (6,5J 1.Klasse) ist es sowas von egal - der zieht an was ich ihm hinlege hauptsache es ist bequem und rutscht nicht.

Mein jüngerer Sohn ist 3,5 J und geht in den KiGa - und der legt sehr wohl wert auf seine Kleidung: "Passt das auch zusammen? Ist das cool?" kommt jeden Morgen. Und er hat auch seine Lieblingsstücke die er gern anzieht und ander da kann ich mich auf den Kopf stellen, die zieht er nicht an. Er ist zwar noch nicht so weit, das er sich seine Kleidung selber aus dem Katalog aussucht - aber da liebt die Betonung wohl auf NOCH nicht so weit.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timo und Klamotten....

Antwort von Sonja am 15.10.2005, 12:46 Uhr

Hallo,

Timo ist letzten Monat 6 geworden und in dem Punkt wohl anders.

Er freut sich immer über neue Klamotten, sucht sich auch gern mal was aus, äußert, wenn ihm etwas nicht gefällt und warum und "coole" Klamotten wären für ihn (natürlich neben Spielzeug und anderen Dingen *G*) ein durchaus angenehmes Geschenk.

Ist also wohl nicht ein unbedingtes Jungenphänomen. :-) Wobei ich es vielleicht ein wenig beeinflusst habe, weil ich meine Jungs mit großem Spaß modern und schick einkleide. Vielleicht hat's abgefärbt... *G*

LG, Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Timo und Klamotten....

Antwort von bigwusch am 15.10.2005, 12:48 Uhr

Wir haben zwar zwei Mädels. Aber wir halten es bei allen Kindern in unserer Familie (auch Neffe usw.) eigentlich immer so, das wir das kombinieren. Eine Kleinigkeit zum anziehen und ein Spielzeug. Kommt immer gut an ;o)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist halt ein Junge

Antwort von mini99 am 17.10.2005, 9:36 Uhr

Hallo!
Also mein Sohn wünscht sich auch Spielsachen zu Weihnachten, Kleidung ist zwar praktisch und schön, aber ich glaube nicht das sich Jungs einen Pulli wünschen. Mädchen sind halt eitel und das zeigt sich schon sehr früh. Thomas bekommt auch Kleidung zu Weihnachten, aber die "wichtigen" Geschenke für ihn und das was auf seinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann steht sind Spielsachen.
Ist normal!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Max und Klamotten....

Antwort von RenateK am 17.10.2005, 16:21 Uhr

Hallo,
obs an Junge oder Mädchen liegt, weiß ich nicht, aber ich habe jedenfalls auch einen Jungen, dem es völlig egal ist, was er anzieht. Er geht auch mit Joggingshosen in die Schule (warum auch nicht), die Schlammflecken gehen aus seinen Sachen eh nicht mehr ganz raus, die zieht er trotzdem auch in die Schule an (er kommt regelmäßig nach dem Hort völlig verdreckt nach Hause, also kann ihn auch nicht nur zum Matschen bestimmte Sachen anziehen lassen). Liegt vielleicht auch am Vorbild, mir ist es eigentlich auch ziemlich egal, was ich anziehe und ich bin immer froh, wenn ich mir nichts kaufen muss. Er lässt eh alle seine Sachen (außer Schuhen natürlich, weil man die anprobieren muss), von mir kaufen, ohne dass er dabei ist.
Anziehsachen würde ich jedenfalls auch nicht als Geschenk nehmen, außer es wäre was ganz besonderes, was es sonst nicht gäbe.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.