Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von birgitaustria am 14.10.2005, 11:02 Uhr.

verhaltensauffälliges Kind in unserer Klasse...

Hm, mal sehen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Die Klassenlehrerin meiner Tochter hatte mich für heute um ein Gespräch gebeten, ich bin nämlich Elternvertreter für unsere Klasse. Es ging um folgendes: Vorgestern hat ein Bub die Klasse verlassen, mit der Begründung, er müsse aufs Klo. In Wahrheit (oder danach...) ist er in den Hortraum gegangen (den kennt er, da er dort die Stunde verbringt, in der die anderen Kinder Religion haben) und hat dort Blödsinn gemacht. Er hat Bücher vom Tisch genommen, zerrissen (!) und runtergeworfen, Blumentöpfe runtergeworfen, die Vorhänge runtergerissen usw. Die Hortnerin hat ihn dabei erwischt und ihn in die Klasse zurückgebracht. Die Arme war komplett fertig.

Während des Unterrichtes stört dieser Bub auch ständig. Krabbelt am Boden herum, zwickt und beisst andere Kinder, wirft deren Sachen runter usw.

Dabei ist er noch dazu hochintelligent, denn ohne sich in irgendeiner Weise am Unterricht zu beteiligen, kann er alle bisherigen Buchstaben, kann lesen, kommt mit den Zahlen zurecht (was man nicht gerade von allen Kindern behaupten kann...).

Leider kenne ich das Kind nicht näher (hab ihn mir heut nur mal unauffällig angesehen, ein fescher kleine Kerl, ziemlich aufgeweckt, er hat mich gleich angesprochen, noch bevor ich wusste, dass er derjenige ist, den ich sehen will....), leider auch nicht die Eltern oder das Umfeld. Schätze nur, dass die Eltern aus dem ehemaligen YU kommen, da der Name auf -vic endet, der Kleine kann aber ziemlich gut Deutsch.

Was sagt ihr dazu?

LG Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia