Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 18.10.2005, 10:37 Uhr.

Re: Nicht so doll...

Dem kann ich nur zustimmen. Unser Sohn wurde jetzt mit 5;8 Jahren eingeschult und ist trotzdem total unterfordert.
Was wäre nächstes Jahr gewesen? Eine noch größere Katastrophe!!!
Leider ist die Schule nur noch darauf aus, den Schwachen Kindern auf die Sprünge zu helfen.
Mir wurde gesagt, ich solle mein Kind zu Hause fördern, wenn es in der Schule zu langweilig ist (begreift denn die Lehrerin nicht, dass es dadurch noch langweiliger wird?)
Außerdem sehe ich es nicht ein, meinen Sohn vom Lernen abzuhalten. Zum Glück wird er im Hort gefördert, dort misst er sich mit den 10jährigen und hat oft die Nase vorn.
Das Hauptproblem ist doch, dass die lieben Lehrerinnen schon von Anfang an gegen die Kann-Kinder sind (insbesondere wenn es Jungen sind), dadurch sind doch die Probleme vorprogrammiert.
Die schwächsten Schüler und verhaltensauffälligsten Schüler bei uns in der Klasse sind übrigens schon 7 und darüber spricht keiner.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia