Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von urmel74 am 17.10.2005, 15:37 Uhr.

Re: An die Kann-Kind-Mamas: wie läuft's denn nun so bei Euch?

Hallo,

bei uns läuft alles Prima.Wir hatten gerade 2 Wochen Ferien und Lucas hat sich wie wild auf die Schule gefreut!
Er war richtig gelangweilt und hat uns jeden Tag Löcher in den Bauch gefragt.

Lucas erledigt seine Aufgaben gewissenhaft.Zwar nicht 100% ordendlich,aber er gibt sein Bestes.
Er freut sich jeden Morgen auf die Schule und hat noch nie gemault oder so.
Wenn er von der Schule kommt ist er weder müde noch ausgepowert,ihm geht es richtig gut,ist ruhig und ausgeglichen (was er ja sonst eher nicht ist,da unterfodert).
Ánstregend ist ihm die Schule überhaupt nicht. Er will möglichst noch viiiel mehr machen (kann aber auch schon schreiben und lesen),aber hält sich an den Plan der Lehrerin ;)

Lucas ist ja so wie Deine Maus ein 2000sener Maikäfer und für uns war es die beste Entscheidung die wir jeh getroffen haben!

Was Deine Maus angeht,ich denke unterfordert wird sie nicht sein.
Lucas hat ja auch jeden Morgen im KiGa geweint,aber jetzt keine Spur mehr.
Ich weiß auch nicht was das sein könnte.
Was sagt sie denn,wenn Du sie fragst ob sie lieber in den KiGa zurück möchte?

Muss jetzt erstmal los,schaue nachher nochmal rein...

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia