Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paddymichi am 16.10.2005, 15:31 Uhr.

brauche ganz dringend einen rat

hallo es geht um meinen sohn ,6 jahre er geht in die erste klasse seit ende august diesen jahres.eigentlich wollten wir ihn ja ein jahr zurückstellen(er ist am 20.06.99 geboren),da er manchmal etwas schwierig ist uns wurde auch ADS-aufmerksamkeitsdefizitsyndrom diagnostiziert.die schulärztin meinte aber er ist schulfähig,allerdings nicht für eine normale grundschule.naja da er bei manchen buchstaben und wörtern noch probleme hatte haben wir in einen feststellungsverfahren beschlossen ihn in eine sprchheilschule einschulen zu lassen und zwar in die dehnklasse-das heitß die erste klasse läuft auf 2 jahre hinaus-finde ich gar nicht so schlecht.so nun gibts aber schon die ersten probleme,denn patrick hat probleme damit still zu sitzen 45 minuten lang und ruhig zu bleiben.er fängt dann an geräusche/laute zu machen und stört damit die naderen kinder.er mußte deshalb halt auch schon öfters raus.er hat halt probleme sich anzupassen,schule ist nunmal anders als kindergarten.die eine dame vom feststellungsverfahren meinte wohl zur klassenlehrerin es gäbe die möglichkeit ihn zurückzustufen.sehr witzig,das wollten wir ja eigentlich.naja die klassenlehrerin ist ziemlich nett und meint so schnell gibt sie ein kind nicht auf und vom stofflichen also von den leistungen her kommt er ja mit.jetzt bin ich echt am grübeln denn natürlich macht man sich halt so seine gedanken.auch bei den hausaufgaben vorallem die zahl 3-ich weiß er kann sie schreiben aber er macht es halt absichtlich zu hause falsch-die sehen aus als wenn sie schlafen.auch die klassenlehrerin meinte er kann mehr als er zeigt.was meint ihr

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia