Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gabsbaer am 17.10.2005, 19:22 Uhr.

Re: An die Kann-Kind-Mamas: wie läuft's denn nun so bei Euch?

Also bei uns läufts so wie die Lehrerin im Gespräch gesagt hat auch ganz gut. Manchmal langweilt er sich etwas (sie haben erst 5 Buchstaben und er kann lesen) aber dafür muß er sich Feinmotorisch anstrengen und ist damit beschäftigt. Mit seinen großen Bruder gabs anfangs Streß auf dem pausenhof. Und neue Freunde mußten auch erst gefunden werden, aber das gibt sich nun so nach und nach. Hausaufgaben gehen auch immer besser und schneller. Wenn ich es mit meinen großen vergleiche, der mit fast 7 in die Schule kam ist es für den kleinen schon etwas anstrengender, er hat aber auch eine andere Lehrerin, die ist super(freundlich streng)aber gibt halt mehr auf und vordert die Kinder mehr. Wenn ich die Entscheidung jetzt nochmal treffen müßte würde ichs wieder machen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia