Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaWDU am 24.09.2010, 23:17 Uhr.

Re: 19 uhr (aufstehen 6:30)

hallo,
ich habe zwei kinder, 6 und fast 4.
Montags hat der grosse schwimmkurs, 18-19 uhr, da ist er leider erst gegen 20 uhr im bett (das werd ich auch ändern, mit stulle auf der hand im auto oder so).
dienstags bis donnerstags ist das so:
Die dürfen bis kurz vor 18 uhr draussen spielen (oder drinnen), gegen 18 uhr gibt es abendbrot. Wir warten nicht, bis der papa da ist, weil der zu den verschiedensten zeiten nach hause kommt. nach dem essen gehen die zwei sich umziehen und zähne putzen. anschliessend dürfen sie tv gucken (bis nach dem gute nacht vom gute nacht haus) und sind um kurz nach 19 uhr im bett. Dort hören beide eine Gute nacht geschichte, also ein hörspiel. beide schlafen innerhalb der ersten 10 min ein.
aufstehen müssen sie spätestens um 6.45 uhr. das ist für den kleinen ein problem, weil er gerne länger schläft. der grosse ist dann schon meistens wach.
am wochenende ist das was anderes. heute haben wir auf den papa gewartet und mit ihm gegessen, das ging bis nach 19 uhr. sandmann und in ein land für unsere zeit hab ich aufgenommen, das durften die anschliessend gucken. beide sind mir fast auf der couch eingeschlafen (20 uhr ist für sie zu spät).

Wenn du die uhrzeit änderst, dann nicht so radikal. fang mit 15 min eher an, ein paar tage später wieder 15 min. dein kind findet es sicher blöd, wenn es auf einmal ne stunde eher ins bett muss als sonst.

gruss
andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia