Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 25.09.2010, 11:59 Uhr.

Mazzy, stimmt schon einerseits...

... und wir schauen ansonsten, wenn überhaupt, dann auch Filme auf DVD, nach UNSERER Zeitplanung!

Aber andererseits misst man durch das Aufnehmen dem Fernsehen ja in gewisser Weise nochmal nen besonderen Status zu ("ist so wichtig, dass es aufgenommen werden muss")... Also bei uns, wenn sie den Sandmann/Vecernicek nicht sehen, dann halt nicht... (z.B. wir kommen mal später heim von irgendeiner gemeinsamen UNternehmung, oder halt der Grosse, wenn er Pfadfindertreffen hat).
Aber ihn gar nicht zu schauen, wenn sie zu Hause sind, ist auch blöd, da sind sie dann traurig/enttäuscht/sauer... :-/
Und ich denke, der schadet ja nun wirklich nicht, ist echt schön gemacht (kennst ja vielleicht tschechische Kinderserien/-kurzgeschichten wie den kleinen Maulwurf etc. in der Art). Ist eben nur blöd mit der PLanung...

Ich denke wir werden mal probieren, dass wir das Abendessen¨ab 18, 18:15 hinbekommen (der Papi ist dann eben evt. manchmal nicht dabei oder stösst etwas später dazu - aber dann kann er ja nachher vielleicht eine Geschichte mehr vorlesen/erzählen oder so... ;-)), dann anch dem Sandmann halt Zähhneputzen usw,, und um 19:30 im Bett.
Auf jeden Fall dank Dir und allen anderen fur die Anregungen !

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia