1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerschnute06 am 23.09.2010, 19:48 Uhr

Was gucken eure 7 Jährigen im TV

ich bin auf de Suche nach einer schönen DVD für meinen Sohn.
Er guckt im moment gerne den Lego Film.
Jetzt würde ich ihm gerne zu Weihnachten noch eine DVD dazu schenken. Bin aber ein wenig überfragt. Alle Disney Filme haben wir (mein Mann ist riesen Disney Fan und sammelt die DVD's)

Was gibts den da noch?

 
13 Antworten:

Re: Was gucken eure 7 Jährigen im TV

Antwort von Mobekka am 23.09.2010, 19:57 Uhr

Was ich ganz toll finde, und was mein Sohn mit 6 Jahren ganz begeistert geguckt hat, war oder ist immer noch der Polarexpress. Ist halt für Weihnachten schön und es ist auch ein bisschen spannend und aufregend mit der tollen Eisenbahn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure 7 Jährigen im TV

Antwort von RR am 23.09.2010, 20:00 Uhr

Hallo
also wenn ich ehrlich bin guckt mein Sohn höchstens mal Sandmann u. das was danach im Kika kommt. Am WE o. in den Ferien auch mal die Mitmachmühle o. mal mit uns was (z. B. Wetten dass o. Fußball).

DVD's werde ich keine holen, Hörspielcassetten immer, da wird ja nebenbei dann noch gemalt, gebastelt etc. aber DVD - da gucken die ja nur ....

Aber jedem wie er mag, ich weiss dass bei uns der MediaMarkt ne riesen Auswahl an Kinder DVD's hat.... am besten du guckst dich da mal um.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure 7 Jährigen im TV

Antwort von miss_xyz am 23.09.2010, 20:47 Uhr

was RR betrifft muß ich mich gerade mal auf die Finger setzten.

Natürlich gucken Kinder nicht nur noch DVD's wenn sie mal eine haben.
Mein Sohn ist auch 7. Den angesprochen Legofilm hat er auch. Den guckt sogar mein Mann mit
Du sagtest ja Disney habt ihr alle. Bei meinen Jungs kommt Cars total gut an.
Was meine Kids ansonsten lieben ist
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Meister Manny
Kleine Einsteins
davon haben sie Hörspiel CD's und DVD's

Ach ja die Serie es war einmal der Mensch oder es war einmal die Zeit. Die liebt mein Sohn.
Ich liebäugel im moment auch mit der Was ist Was Serie.

Vielleicht die ein oder andere Idee dabei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure 7 Jährigen im TV

Antwort von dhana am 23.09.2010, 20:53 Uhr

Hallo,

was meine Kinder immer wieder mal gern ansehen sind die Pippi Langstrumpf-Filme (Pippi in Taka-Tuka, mit den Piraten) oder auch den Michl aus Lönaberga.

Sehr gern sehen sie momentan auch in einem Land vor unserer Zeit - gibts jetzt momentan nach dem Sandmann als Serie.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den "Polarexpress" finden meine auch toll...

Antwort von MM am 23.09.2010, 21:00 Uhr

... - v.a. wegen der Zugszenen !
Aber da ist ja auch sonst so einiges dran - wir haben uns z.B. danach auch schön darüber unterhalten, dass in verschiednen Ländern die Kinder an verschiedne "Weihnachtsgeschöpfe" glauben - also bei uns ans Christkind, in den englischsprachigen Ländern an Santa Claus, in Schweden etc. an Weihanchtstrolle... etc. - aber dass der Zauber an Weihnachten, dieses ganz Besondere für alle wohl gleich oder sehr ähnlich ist... :-)
(Oh Mann, jetzt komme ausgerechet ich in September(!) mit Weihanchsthemen an... ... ;-))

Ausserdem fällt mir spontan z.B. "Lucie der Schrecken der Strasse" (wir haben es in der tschechischen Fassung, leben ja hier - aber auf Deutsch dürfte es das auch auf DVD geben, war ja ne Koproduktion damals) - das fand unser Grosser (6einhalb) jetzt in den Ferien toll, u.a. auch weil er in der gleichen Situation wie Lucie war (bald in die Schule kommen), aber auch so insgesamt - was sie und die anderen, älteren Kinder so alles erleben mit diesen Knetmännchen, die zaubern können... :-)
Da sind ja ne Menge Themen enhalten, die so Vorschul- und eher noch Schulkinder bewegen - Freundschaft und dazugehören wollen, Konflikte wie dass man einerseits nicht klauen darf, anderseits ABER es Situationen geben kann, wo alles komplizierter ist als gedacht... Und es ist aber "trotzdem" auch jede Menge Spass dabei :-)! Ich fand immer die Szene am tollsten, wie die ganze Kinderbande mitten im August im Wohnzimmer Schlittschuh läuft und Eishockey spielt - dank den Knetmännchen, die den angeblich nicht funktionierenden Eisschrank etwas auf Touren gebracht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, Cars war bei uns auch ein Erfolg...

Antwort von MM am 23.09.2010, 21:08 Uhr

... aber ist ja auch Disney, oder?
Da geht es ja um Sachen wie Freundschaft, einander helfen und zusammen etwas schaffen - der "Hauptheld", das rote Rennauto, wandelt sich ja vom egozentrischen Angeber zu einem ganz netten Kerl, der begreift, was es heisst, Freunde zu haben und zusammen etwas auf die Beine zu stellen... :-)

Wir schauen kaum TV, im Alltag gucken die Kids eigentlich nur den hiesigen "Sandmann", hin und wieder mal ne Folge Jim Knopf oder so. Aber manchmal, gerade jetzt wenn es demnächst Herbst wird, machen wir mal so einen richtig tollen gemütlichen DVD-Nachmittag :-)! Der Grosse will jetzt übrigens gern Heidi wieder schauen! Ich hab die ganze Serie auf DVD (auch ein bisschen eigennützig aus Nostalgie gekauft, ähem), er hat sie das erste Mal mit 5 Jahren gesehen (wir haben immer folgenweise zusammen geschaut) - und wohl nicht alles so ganz verstanden - jetzt möchte er noch mal, da haben wir dann ja wieder lange dran zu gucken... ;-)))

Ach ja, und "Wickie" findet er z.B. noch toll! Also die klassische Zeichentrickserie, den Spielfilm kennen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar, Michel... :-)

Antwort von MM am 23.09.2010, 21:11 Uhr

... - wie konnte ich den vergessen?! :-)

Wisst Ihr übrigens, dass er im Original eigentlich "Emil" heisst? Wusste ich nicht, aber in der tschechischen Fassung heisst er auch so und da hab ich mal auf den Originaltitel des Buches geschaut, und ist im Schwedischen wirklich so. Das nur mal so am Rande...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure 7 Jährigen im TV

Antwort von Leseratte am 24.09.2010, 7:10 Uhr

- Luzie der Schrecken der Straße - die DVD fand meine Tochter klasse
- Teufelskicker (sehr sehr schöner Kinderfilme, hat mir wesentlich besser als die wilden Kerle gefallen)
- Der fliegende Ferdinand (auch so eine ganz alte Serie, kann man sich aber immer wieder anschauen)
- eine zauberhafte Nanny (Teil 1)
- Dennis (auch so ein Uralt-Film, aber meine fand den klasse)

Den Lego-Film haben wir auch, der ist wirklich schön gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl. des Lego-Films, Bitte um Infos...

Antwort von MM am 24.09.2010, 8:33 Uhr

... den kennen wir bisher nicht, aber nach dem hiesigen Echo scheint er ja ganz gut zu sein... Kann mal bitte jemand einen Link hier reinsetzen, und/oder etwas mehr dazu schreiben? Danke! M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MM

Antwort von zuckerschnute06 am 24.09.2010, 8:37 Uhr

guck mal hier:

http://www.amazon.de/Lego-Die-Abenteuer-Clutch-Powers/dp/B00336273Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1285310211&sr=8-1

Meine Kids sind begeistert genau wie mein Mann. Es werden die Lego Welten quasi nachgespielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke... :-)

Antwort von MM am 24.09.2010, 9:00 Uhr

... ich schau gleich mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl. des Lego-Films, Bitte um Infos...

Antwort von Kalianer am 24.09.2010, 20:34 Uhr

Lego Atlantis Film am 24.10.10 um 17.15 Uhr auf Super RTL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gucken eure 7 Jährigen im TV

Antwort von Hase67 am 24.09.2010, 21:38 Uhr

Hi,

unsere neueste Errungenschaft: "Wo die wilden Kerle wohnen" von Spike Jonze.

Dann stehen noch hoch im Kurs: Shrek, Ice Age und Madagaskar, Robbi, Tobbi und das Fliewatüt, Mio, mein Mio, Polarexpress, Coraline, Das letzte Einhorn, Shihiro u. a.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.