1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaWDU am 24.09.2010, 23:17 Uhr

19 uhr (aufstehen 6:30)

hallo,
ich habe zwei kinder, 6 und fast 4.
Montags hat der grosse schwimmkurs, 18-19 uhr, da ist er leider erst gegen 20 uhr im bett (das werd ich auch ändern, mit stulle auf der hand im auto oder so).
dienstags bis donnerstags ist das so:
Die dürfen bis kurz vor 18 uhr draussen spielen (oder drinnen), gegen 18 uhr gibt es abendbrot. Wir warten nicht, bis der papa da ist, weil der zu den verschiedensten zeiten nach hause kommt. nach dem essen gehen die zwei sich umziehen und zähne putzen. anschliessend dürfen sie tv gucken (bis nach dem gute nacht vom gute nacht haus) und sind um kurz nach 19 uhr im bett. Dort hören beide eine Gute nacht geschichte, also ein hörspiel. beide schlafen innerhalb der ersten 10 min ein.
aufstehen müssen sie spätestens um 6.45 uhr. das ist für den kleinen ein problem, weil er gerne länger schläft. der grosse ist dann schon meistens wach.
am wochenende ist das was anderes. heute haben wir auf den papa gewartet und mit ihm gegessen, das ging bis nach 19 uhr. sandmann und in ein land für unsere zeit hab ich aufgenommen, das durften die anschliessend gucken. beide sind mir fast auf der couch eingeschlafen (20 uhr ist für sie zu spät).

Wenn du die uhrzeit änderst, dann nicht so radikal. fang mit 15 min eher an, ein paar tage später wieder 15 min. dein kind findet es sicher blöd, wenn es auf einmal ne stunde eher ins bett muss als sonst.

gruss
andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.