10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 19.05.2011, 7:53 Uhr

@tizi

Mir kam es bei dem separaten Notebookfach nur darauf an, dass es separat ist und einen separaten Reißverschluss hat. Ich wollte es nicht im Haupfach integriert haben. Das Ding heißt nunmal Notebookfach, was ja nicht heißt, dass es auch als solches genutzt wird. Meine Tochter hat kein Notebook und wird auch lange noch keins haben, aber dass es ein zweites großes Fach neben dem Hauptfach gibt war uns wichtig.

Gut mit dem Brustgurt ist vielleicht bei breiter gebauten Kindern nicht so ausschlaggebend. Meine Tochter ist sehr schmal, hat auch eine schmale Schulterbreite und da erleichtert ein Brustgurt das Tragen schon sehr. Sie wollte unbedingt den Brustgurt und mir leuchtete sofort ein, warum.

Meiner Kleinen (2. Schuljahr) - noch schmaler gebaut als die Große - habe ich ihren Scout Easy II gerade vorletzte Woche mit einem Brustgurt nachgerüstet. 1,5 Jahre lang war der fehlende Gurt kein Problem. Es war ja auch kaum was drin im Ranzen. Aber jetzt müssen sie schon einiges mitnehmen und im 3. und 4. Schuljahr wird das ja nicht weniger. Sie hat dann irgendwann mal gesagt, dass sie wünschte ihr Ranzen hätte auch so einen Brustgurt, wie der Rucksack der großen Schwester.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.