10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 18.05.2011, 11:57 Uhr

Welchen Dakine würdet ihr empfehlen?

Meine Tochter möchte zum Geburtstag nun einen Schulrucksack und es soll ein Dakine werden. Bin mir nun unsicher welcher Rucksack ausreichend von der Größer her ist für die ganzen Schulsachen in der weiterführenden Schule.

Wir schwanken zwischen dem Modell Prom,
http://www.amazon.de/Rucksack-Vivienne-Plaid-46x30x23cm-8210-025/dp/B003MSW898/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305712548&sr=8-2

Modell Garden Pack
http://www.amazon.de/DAKINE-Rucksack-Vivienne-Plaid-8210-050/dp/B003MSW9AG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1305712548&sr=8-5

und Modell Eve Pack
http://www.amazon.de/Rucksack-Vivienne-Plaid-48x34x20cm-8210-015/dp/B003MSW7QM/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1305712548&sr=8-10

 
5 Antworten:

Re: Welchen Dakine würdet ihr empfehlen?

Antwort von mozipan am 18.05.2011, 14:24 Uhr

Ich setz dir noch einen dazu:

http://www.amazon.de/DAKINE-Rucksack-Vivienne-Original-Garantie/dp/B004QORDWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1305720652&sr=8-1-spell

Die drei die du vorschlägst und den einen von mir waren alle 4 bei uns in der engen Auswahl.

Wir haben uns dann für den Jewel im Design black lace floral entscheiden. Das es dieses Design werden würde war schon klar, nur über die Ausführung waren wir uns nicht sicher.

Ich kann nur sagen, dass der JEwel ne super Wahl war. Ich hab mir den dann ein paar Monate später ebenfalls gekauft.

Ich würde entweder den Jewel oder den Eve holen, da die nen Brustgurt haben. Wenn die Tasche sehr voll ist ist das schon angenehm zu tragen. Bei meiner schmalen Tochter war das jedenfalls ein gutes Argument. Der Jewel ist es dann geworden, weil der das Laptopfach extra hat und nicht im Hauptfrach integriert. Das ist aber Geschmacksacke. Der Eve ist minimal größer, das macht aber letztendlich fast nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben den

Antwort von momoundlea. am 18.05.2011, 15:51 Uhr

Jewel genommen den Mozipan gezeigt auch in dem gleichen Design Lace Floral.

Erfahrungen haben wir ber noch keine Lea bekommt ihn erst im Juni zum Geburtstag

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben den

Antwort von Tizi10 am 18.05.2011, 18:25 Uhr

Wir haben den Prom, in Navy / Vivienne Plaid

Meine Tochter ist in der 5 Klasse, und es passt alles gut rein.

Ein Brustgurt war für mich nicht wichtig, ich hatte irgendwie in der Grundschule schon die Paranoia, das jemand mein Kind am Ranzen packt und es ihn durch den Brustgurt nicht loswerden würde, um wegzurennen *paranoid halt*
Gottlob fand meine Tochter den Brustgurt eh doof, und der Prom sitzt auch so gut.
Auch ein Separates Laptopfach brauchen wir nicht, ich denke, bis die mal nen Laptop mit zur Schule schleppen, ist noch was hin, wer weiß, ob der Ranzen dann noch existiert?
Mit der Qualität bin ich bislang gut zufrieden, das Muster ist eh recht Pflegeleicht, und wenn doch mal Flecken sind, konnten wir bislang alles so abwaschen.
Praktisch finde ich auch das isolierte Frühstücksfach.

Allerdings, unsere Trinkflasche (0,75l von Sigg) passt zwar vom Durchmesser in die Seitentasche, allerdings fällt sie schnell raus. Sie ist nun im Ranzen, und in der Seitentasche sind Spitzer und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tizi

Antwort von mozipan am 19.05.2011, 7:53 Uhr

Mir kam es bei dem separaten Notebookfach nur darauf an, dass es separat ist und einen separaten Reißverschluss hat. Ich wollte es nicht im Haupfach integriert haben. Das Ding heißt nunmal Notebookfach, was ja nicht heißt, dass es auch als solches genutzt wird. Meine Tochter hat kein Notebook und wird auch lange noch keins haben, aber dass es ein zweites großes Fach neben dem Hauptfach gibt war uns wichtig.

Gut mit dem Brustgurt ist vielleicht bei breiter gebauten Kindern nicht so ausschlaggebend. Meine Tochter ist sehr schmal, hat auch eine schmale Schulterbreite und da erleichtert ein Brustgurt das Tragen schon sehr. Sie wollte unbedingt den Brustgurt und mir leuchtete sofort ein, warum.

Meiner Kleinen (2. Schuljahr) - noch schmaler gebaut als die Große - habe ich ihren Scout Easy II gerade vorletzte Woche mit einem Brustgurt nachgerüstet. 1,5 Jahre lang war der fehlende Gurt kein Problem. Es war ja auch kaum was drin im Ranzen. Aber jetzt müssen sie schon einiges mitnehmen und im 3. und 4. Schuljahr wird das ja nicht weniger. Sie hat dann irgendwann mal gesagt, dass sie wünschte ihr Ranzen hätte auch so einen Brustgurt, wie der Rucksack der großen Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tizi

Antwort von Tizi10 am 19.05.2011, 8:57 Uhr

Huhuu,
so hat jeder eigene Ansprüche an den Schulranzen, gell

Ein separates Notebookfach würde ja bedeuten, mehr Platz im Ranzen für unnützes Zeug, welches meine Prinzessin mitschleppen könnte--->neeee, muß nicht ;o)


Meine Tochter ist auch schmal, hat aber seit jeher "schwimmerschultern" (die gar nicht zu ihr passen wollen *gg*), mag sein, dass der Brustgurt deshalb nicht so wichtig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.