10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLukas am 17.05.2011, 22:15 Uhr

Ranzenfrage

Guten Abend,

mein Großer wechselt im Sommer auf die weiterführende Schule.

Da möchte er seinen Grundschulranzen nicht mehr behalten und einen neuen.

Wir haben uns schon mal umgeschaut, aber die Auswahl ist ja riesig.

Habt ihr Tipps, welche Ranzen gut sind (Favorit ist derzeit der 4you)?

Ach, fast vergessen, soll kein Ranzen sondern ein Schulrucksack werden

Grüße

Mama von Lukas

 
16 Antworten:

der sicher nicht

Antwort von Humulus_Lupulus am 17.05.2011, 22:18 Uhr

das wäre etwas zu früh

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von reblaus am 17.05.2011, 22:57 Uhr

ergomax, vielleicht etwas fuer Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von doschia am 18.05.2011, 0:29 Uhr

die meisten in der 5. Kl. meiner Tochter haben auch einen 4You. Meine Tochter drückten aber die Träger am Hals, deshalb wählte sie einen Take-it -easy. Vereinzelt gibt es auch Eastpack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Klasse meines Sohnes haben die wenigsten 4You.

Antwort von 77shy am 18.05.2011, 7:11 Uhr

Die meisten haben einen Dakine oder, wie mein Sohn, einen Jack Wolfskin.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Klasse meines Sohnes haben die wenigsten 4You.

Antwort von kerstin32 am 18.05.2011, 8:07 Uhr

Meine Tochter wechselt auch in diesem Jahr, sie möchte entweder einen Eastpak, oder aber einen Take it easy. Allerdings beide als Trolley, wobei ich nicht weiß ob Eastpak diese schon als Schulrucksack Trolley hat. Da muss ich mich noch schlau machen ;-)

Mein Sohn hat einen Eastpak, und ist damit rund um zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von +emfut+ am 18.05.2011, 8:18 Uhr

Wir warten mindestens noch ab, bis klar wird, auf welche Schule Temi kommt (Anmeldung war schon, nur die Zusage steht noch aus) und was dort "üblich" ist. Sowohl von der Größe her - er kommt auf eine Ganztagsschule mit dem Anspruch, daß bis auf freitags alles in der Schule erledigt wird, also werden diese häßlichen Kastendinger GsD wohl eh viel zu groß sein - als auch von der "Optik" her - irgendwie wollen sie ja doch dazugehören und das haben, was die meisten haben.

Die derzeitige Planung sieht so aus, daß Temi nach den Ferien erstmal seinen Freizeitrucksack hernimmt und dann bis zu den Herbstferien entscheidet, was es konkret werden soll. Mal schauen, ob wir bis dahin durchhalten, denn es juckt und schon in den Finger, jetzt was zu kaufen - als sichtbares Zeichen der Vorfreude auf die neue Schule ;-). Wenn wir nicht durchhalten, müssen wir irgendwie anders schauen, was "man" an seiner zukünftigen Schule so trägt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von Sakra am 18.05.2011, 8:20 Uhr

die frage beschäftigt mich auch grade, zumal mein sohnemann einen festen rucksack/ranzen möchte.

welche marken gibts da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von Birgit67 am 18.05.2011, 8:32 Uhr

na ja es kommt darauf an: welche Schule ist es - wieviel Stunden gibt es sind es oft Doppelstunden oder viele Einzelstundne - gibt es ein Klassenzimmer wo sie ihre Sachen auch lassen können oder nicht.

Mein Großer ist auf dem Gym in der 7. Klasse hat seit der 5. einen 4You - und hat jetzt fast nur noch Einzelstunden und kein festes Klassenzimmer wo sie ihre Sachen auch mal lassen können. Teilweise ist das Ding so schwer dass ich mich frage wie er es so einfach tragen kann. Aber jeder andere Ranzen wäre wirklich zu Klein um alles mitzunehmen was er bei 6 verschiedenen Fächern braucht.

Mein Kleiner hat auf der 5. Real einen Take it Easy - der ist wesentlich kleiner aber noch hat er lauter Doppelstunden ein festes Klassenzimmer und sogar ein Schließfach von daher wird es sich auch ausgehen wenn es mal keine Doppelstunden mehr sind und er das eine oder andere in der Schule lassen kann weil sie es für Hausi nicht brauchen.

Und ich bin sehr zufrieden mit dem 4you hält noch immer und das nach fast 3 vollgestopften Jahren.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von Mauschel am 18.05.2011, 9:35 Uhr

mein Sohn hat einen Deuter nun schon das 4 Jahr und er sieht immer noch top aus. Hatte ihn sogar schon in der Wama und es ist nichts passiert. Mein Mittlerer bekommt auch wieder einen Deuter da ich damit die besten Erfahrungen hab.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von Mauschel am 18.05.2011, 9:39 Uhr

das ist der von meinem Sohn und die sind auch super am Rücken gepolstert. Die gibt es natürlich auch in anderen Farben

lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ranzenfrage

Antwort von wickiefan am 18.05.2011, 10:00 Uhr

meine Tochter, 5.Klasse hat einen 4you. Der paßt ihr prima und ist sehr stabil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von golfer am 18.05.2011, 12:34 Uhr

den Deuter hat mein Sohn auch......trägt ihn seit der das Übertrittszeugniss in der Tasche hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Deuter ist das?

Antwort von Namens-Fee am 20.05.2011, 20:23 Uhr

Ist das Modell Ypsilon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Deuter ist das?

Antwort von golfer am 20.05.2011, 22:02 Uhr

glaube es war ein Giga ach ja hier

https://www.amazon.de/Deuter-Rucksack-Office-Schwarz-szlig/dp/B000OI8D2U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305921659&sr=8-2

Auslaufmodell daher so günstig.....andere Farben gibt es glaube ich auch noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Klasse meiner Tochter haben fast alle einen 4You!

Antwort von Bonniebee am 21.05.2011, 11:19 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat sich auch einen 4You ausgesucht und lag damit goldrichtig: von 34 Kindern haben etwa 30 einen 4You, der Rest McNeill und Dakine etc.

Wir sind mit dem 4You sehr zufrieden, er ist stabil und haltbar und sieht auch im zweiten Jahr trotz manchmal rüder Behandlung fast wie neu aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Klasse meiner Tochter haben fast alle einen 4You!

Antwort von golfer am 21.05.2011, 21:45 Uhr

mal ne Frage ...die 4You sehen doch aus wied ie Kinderranzen so richtig kastig......also doch eher Babyhaft.......und ist es wichtig das man bei 34 Kinder zu den 30 gehlören muss.....das teil soll passen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.