10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 10.07.2011, 0:04 Uhr

@daffy

"Aber irgendwelche ´sozialen Events`, Computerbenutzung, Freizeitaktivitäten...? Nö. Bisher ist noch jedes Kind nach spätestens einer Viertelstunde gekommen und hat:"OK. Meinetwegen können wir jetzt..." geknurrt."

Da kennst du dann definitiv andere Kinder als ich. Btw ist meine Tochter so überhaupt nicht zu steuern u. ich kenne das auch (noch) von mit. Ich hätte und habe mir eher selbst geschadet als nachzugeben. Mich hätte jede Sanktion nur noch weiter in den Starrsinn getrieben. Das ist nicht schön oder gut aber eine Charaktereigenschaft die von anderen kaum oder gar nicht geändert werden kann.

Eine Lösung kann da nur Überzeugungsarbeit bringen und Hilfestellungen es anders/besser zu machen. (Bei Schulproblemen würde ich immer externe Nachhilfe favorisieren um den Sprengsatz "persönlichen Animositäten" zu entschärfen)Oder eben, wenn man als Eltern den Mut und die Nerven hat, das Kind machen zu lassen wie es will, in der stillen Hoffnung, dass es von selbst kapiert, dass es so nicht geht. Das ist, zugegeben, sehr mühsam und oft frustrierend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.