10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 25.05.2012, 0:10 Uhr

@celmin ... wg. Lerntherapie

Hallo,

Habe unten in Deiner Antwort gelesen, dass Deine Tochter
Lerntherapie bekommt...

Was genau ist das, was wird da gemacht und wer bietet sowas an?

Die Lehrer empfehlen mir das fuer meinen Sohn (5.Kl.) naemlich auch (Mangel an Konzentration, Aufmerksamkeit, LRS)...

Kannst du was empfehlen???

Lg, Christiane

 
1 Antwort:

Re: @celmin ... wg. Lerntherapie

Antwort von celmin am 25.05.2012, 9:34 Uhr

Hi,
meine Tochter bekommt seit einigen Jahren diese Lerntherapie wegen ihrer Legasthenie. Die Einrichtung ist auch ein Legasthenie-Zentrum, bezieht sich also nur darauf.
Hier in Hessen wird das auch nicht von irgendjemanden übernommen, sondern muss selbst bezahlt werden (zumindest ab der 7. Klasse). Es hat ihr aber enorm viel gebracht und sie braucht es, damit sie weiterhin den Nachteilsausgleich erhält.
In der 5. und 6. Klasse hatte sie eine zusätzliche Stunde in der Schule bekommen.
Ich denke, es gibt aber einen Unterschied zwischen LRS (das S bedeutet ja Schwäche) und Legasthenie (denn da liegt eine Störung vor, keine Schwäche).
Einrichtungen sollte es aber auch für ADS usw geben. Hast du schon mal im Internet für Deine Umgebung gesucht? Bei uns gibt es da einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.