10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.08.2010, 14:50 Uhr

Zuschuss für Busfahrkarte - Wer kennt sich aus?

Hallo,

ich denke, das ist wieder mal Ländersache.

In Bayern ist es so, das ab 3 km (bei Grundschule 2 km) Strecke zur Sprengelschule bzw. zur nächstgelegenen geeigneten Schule die Fahrtkosten komplett übernommen werden. Geht man in eine andere Schule, oder in eine Schule weiter weg gibt es gar nichts, auch nicht anteilsmässig.

Zuständig ist her das Landratsamt - Abteilung Schulreferat (Schulamt).
Nachfragen kostet ja nichts. Ich denke hier bei uns würde es übernommen werden, da es eine komplett andere Schulform ist. Bei uns wird je nach gewünschten Zweig auch die längere Anfahrt übernommen. Aber es sind nicht alle Landratsämter so kulant, Freunde von mir im Nachbarlandkreis bekommen gar nichts, weil ihre Tochter nicht das nächstgelegen Gym. besucht, sondern ein anderes mit einem anderen Zweig.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.