10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 18.08.2010, 22:22 Uhr

Brauche Ideen wegen Busfahrkarte, das sie nicht verloren geht...

Hallo,
mein Sohn (5Kl.) fährt nun auch mit dem Bus und
wie ich oben schon schrieb brauche ich Ideen wie ich die Fahrkarte von ihm sichern kann, dass sie nicht verloren geht.
Bis jetzt hat er sie einfach so im Ranzen, holt sie vor dem Bus raus und steckt die dann in die Hosentasche.
Wie macht ihr das bzw. eure Kinder.
LG

 
11 Antworten:

Re: Brauche Ideen wegen Busfahrkarte, das sie nicht verloren geht...

Antwort von dhana am 18.08.2010, 22:28 Uhr

Hallo,

wir haben die Buskarte in einem Täschchen mit Sichtfenster das eine lange Kette/Schnur dranhat. Die Schnur ist im Schulrucksack festgemacht.
So kann er sie rausholen und herzeigen, aber die Karte bleibt am Rucksack befestigt.
Im Bus steckt er sie zurück in den Rucksack - wäre aber auch lange genug um mal in die Jackentasche gesteckt zu werden, wenn der Bus recht voll ist.


Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen wegen Busfahrkarte, das sie nicht verloren geht...

Antwort von tollebrauneAugen am 18.08.2010, 22:59 Uhr

genau so machen wir es auch!

Habe nun bei Müller von 4you ein "Brustbeutel" gekauft. Die Rückseite ist da mit Klarsichthülle ( mit einem Reißverschluß verschlossen ) und das Band ist im Rucksack festgemacht. Da kann die Karte nicht verloren gehen und ist auch noch geschützt...

Die Klettbörse bekam ich übrigens für 3,95 Euro!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen wegen Busfahrkarte, das sie nicht verloren geht...

Antwort von Birgit67 am 19.08.2010, 8:55 Uhr

da meine Söhne die Fahrkarte nur brauchen wenn sie mit dem Linienbus fahren haben sie sie im Schulranzen bzw. wenn sie sie brauchen in Jacke oder Hosentasche.

Mein Großer kommt jetzt dann in die 7. und hat sie noch nie verloren obwohl er alles verlegt was zum verlegen geht.

Morgens sind immer 2-3 Schulbusse unterwegs und die Fahrer kennen mit der Zeit die Kinder - sie müssen nur die ersten Wochen da die Fahrkarte zeigen. Genauso nach Schulende - wenn normal Schule aus ist fährt an der Schule der Schulbus wo sie auch keine mehr zeigen müssen mit der Zeit.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen wegen Busfahrkarte, das sie nicht verloren geht...

Antwort von sonnenschein 110 am 19.08.2010, 8:56 Uhr

Wir haben den Ausweis in einer wasserdichten Hülle um dem Hals hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen wegen Busfahrkarte, das sie nicht verloren geht...

Antwort von Vivaldia am 19.08.2010, 10:41 Uhr

Wir haben den Ausweis in einer wasserdichten Hülle um dem Hals hängen.

Wir????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter hat einen Rucksack, da ist ja oben noch so eine Schlaufe am Rucksack.. m.t

Antwort von SaRaNi am 19.08.2010, 12:15 Uhr

und sie hat passend zum Rucksack so einen Brustbeutel mit Sichtfach oder wie man das nennt, die Kordel hat sie an der Schlaufe festgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp: ausziehbare Schlüsselketten

Antwort von Alexa1978 am 19.08.2010, 14:14 Uhr

... oder solche Anhänger, die man für Ski-Karten verwendet.

Da kann man alles mögliche `ran hängen: Schlüssel, Schülerausweis mit Hülle und sogar das Handy .

Mit Karabiner kann man die überall fest machen (Schultasche, Gürtelschlaufe ...)

Mein Sohn hat die Schlüsselkette seitlich, an der Innenseite der Schultasche befestigt, dort wo sonst z.B. die Trinkflasche oder so hinein kommt und kann somit prima mit einer Hand danach greifen ohne die Schultasche abnehmen zu müssen.

Da geht nix verloren und da sich die Kette immer wieder einzieht, kann auch nix zur Stolperfalle werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke m.T.

Antwort von muffelzahn am 19.08.2010, 20:32 Uhr

Danke für eure Antworten, werde dies meinem Sohn zum selbst lesen geben und er soll sich das beste raus suchen. Er ist eigentlich auch kein großer Verlierer, aber abundzu kommt das schon vor.
Das ,,Problem" ist auch er hat noch seinen Schulranzen aus den 1. Jahren, er will ihn auch noch behalten, ist für ihn überhaupt kein Thema. Aber zu Weihnachten bekommt er einen Dakine und der hat dann vorne noch kleine Taschen und damit ist es einfacher die Karte zu verstauen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen wegen Busfahrkarte, das sie nicht verloren geht...

Antwort von sonnenschein 110 am 20.08.2010, 8:46 Uhr

War kürzer als "meine Kinder" zu schreiben

Ich fahr Auto, bin seit 15 Jahren nicht mehr Bus gefahren und hab auch keinen Busausweis, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sonnenschein

Antwort von Vivaldia am 21.08.2010, 13:38 Uhr

zurück

seit ich in einem Buch das mit dem "wir" gelesen habe, fällt es mir sofort auf;
- wir hatten heute eine Ex
- wir haben eine 1 bekommen
- wir lernen so ungern Vokabeln
...
hab auch keinen Busausweis, aber einen eher unsortierten Sohn der seinen Busausweis einfach vorne in den Schulranzen gepackt hat. Wenn er weg gewesen wäre, hätte er sicherlich das nächste Mal besser aufgepasst.

Liebe Grüße
Vivaldia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jahreskarte???

Antwort von cosmoline am 21.08.2010, 18:51 Uhr

wir haben für unsere laminiert und dann mit einem schlüsselring an einen Band und dieses Band dann am Ranzen befestigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.