10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s.k. am 18.08.2010, 11:33 Uhr

Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Hallo

Meine Tochter ist jetzt neun und in der vierten Klasse. Bisher benutzten wir immer Bübchen Duschgel ect. - alle möglichen Sorten. Momentan benutzt sie das neuere dunkelblaue von Bübchen 3 in 1. Doch sie mag kein "Kleinkinderduschzeug" mehr, vor allem riechen ihr die meisten viel zu süß. Dazu kommt das ihr Haar auch viel mehr fettet als vorher und ich der Meinung bin sie bräuchte etwas anderes.

Jedoch zweifel ich momentan daran, direkt auf Duschgele und Schampoo für Erwachsene umzusteigen. Es sind oft Inhaltsstoffe drin die ich für Kids nicht unbedingt benutzen würde. Dazu heißt es ja auch das diese der Kinderhaut nicht wirklich gut tun.

Mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.

Welches Schampoo benutzen Eure Kinder?
Welches Duschzeug?
Welche Körpercreme?
Welche Gesichtscreme?

Wie sieht es mit Deo aus? Brauchen Eure Mädels schon eins? Wenn ja welches.



Ich danke Euch schon mal im vorraus!!

Sonja

 
18 Antworten:

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Petsy am 18.08.2010, 11:43 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 11,5, und benutzt schon ewig kein Kinderzeug mehr.
Duschgel alle Sorten, Hauptsache, sie mag es riechen.
Shampoo meist eines gegen fettiges Haar
Und Cremes eigentlich gar nicht, außer wenn im Winter die Haut mal trocken ist.
Nach dem Schwimmen hat sie eines, was sie auch zum Haarewaschen benutzen kann.
Ich glaube, wenn keine Hautprobleme bestehen, können die Kids in dem Alter das benutzen, was man selbst auch nimmt
Deo hat sie ein Spray (mag keine Roller) von bebe, weil sie es gerne riechen mag.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von melaarosann am 18.08.2010, 11:45 Uhr

Hallo

Die Alverde Sachen von dm und so Teeny Sachen..wie Gesichtesreinigungsschaub...sie hat schon ihre ersten Pickelchen auf der Nase:)
Sie braucht schon Sachen für Erwachsene..sie hat schon leicht fettiges Haar.
Es riecht angenehm und sie nimmt es auch zum schwimmen usw mit ohne sich zu schämen:)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportduschgel etc.

Antwort von mini99 am 18.08.2010, 12:02 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 11 und nimmt auch schon seit einiger Zeit Erwachsenenduschgel und Shampoo. Meistens ein Sportduschgel- und Shampoo in einem, ist praktischer fürs Fußballtraining. Zur Zeit hat er eines von Adidas. Lotion und Cremes mag mein Sohn noch garnicht. Deo hat er das gleiche wie ich, den Sensitiv Spray von Balea (DM).

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Hase67 am 18.08.2010, 12:10 Uhr

Hi,

meine Tochter liebt alles, was nach Vanille duftet - deshalb wäscht sie ihre Haare mit "ganz normalem" Vanilleshampoo von Garnier und benutzt auch die Spülung.

Beim Duschzeug ist sie nicht so wählerisch, aber wir haben gestern ein Duschgel bei DM entdeckt, auf dem wilde Tiere abgebildet sind (kann auch aus Shampoo verwendet werden). Das ist von der dm-Eigenmarke, deshalb sehr günstig, und es duftet enweder nach Pfirsich-Maracuja oder nach Waldbeere (aber angenehm).

Übrigens: Die Inhaltsstoffe der Bübchen-Produkte werden immer ziemlich kritisiert und schneiden im Öko- oder Warentest oft ganz schlecht ab. Deshalb kannst du da mit Produkten für Erwachsene auch nur bedingt etwas falsch machen... Schöne Sachen für Teenager (die auch dem eigenen guten Gewissen gut tun) gibt es übrigens noch vom Body Shop...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 18.08.2010, 12:16 Uhr

Anna (11,5 Jh.) benuztz auch schon lange keine Kinderprodukte mehr.
Beim Duschgel und Bodylotion benutzt sie die dm Eigenmarke Balea Young Peachy Rose oder Oriental Secret.
Shampoo und Spülung kommt von Balea Seidenglanz,die Geschichtscreme ist von Bebe und das Deo ist von Fa Reis Dry.
Sie hat ihre eigenen Produkte die sie mag und gerne riecht.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von sun1024 am 18.08.2010, 13:34 Uhr

Meine beiden Großen (11 und 12) benutzen auch schon seit langem unsere Produkte mit oder eigene "Erwachsenen"produkte.

Wir gucken eher im ÖkoTest, wie die Produkte abschneiden, das ist eine bessere Orientierungshilfe als "für Babies" / "für Kinder" / "für Erwachsene".

Duschgel / Shampoo nehmen wir je nachdem, wo wir gerade einkaufen, ein günstiges. Derzeit haben wir vor allem Duschgels von FA rumstehen. Meine Tochter mag am liebsten das FA Duschgel Joghurt Vanilla Honey, das riecht aber auch lecker... Mein Sohn benutzt notwendigerweise ein Anti-Schuppen-Shampoo, weiß gerade nicht von welcher Firma. Ab und zu gibt es für die Langhaarigen noch die Schauma Kokos-Spülung.

Creme benutzt die ganze Familie eigentlich gar nicht, nur ich für meine sehr trockenen Hände (hab aber auch Neurodermitis).

Deo hat meine Tochter sich selbst eins aus dem Schlecker-Regal ausgesucht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Birgit67 am 18.08.2010, 14:30 Uhr

mein Kleiner hatte auch aufgrund seiner Hautprobleme lange Seba Med - in der zwischenzeit nimmer er auch Wilde Kerle oder ein ganz normales Duschgel von AXE oder ein anderes Hautneutrales vom DM. Je nachdem was gerade da ist

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Pedilein am 18.08.2010, 15:02 Uhr

beide jungs: 13 und fast 12 jahre......

Welches Schampoo benutzen Eure Kinder?
normales schampoo und der große nivea anti schuppen

Welches Duschzeug?
nivea-man, weils so gut riecht

Deoroller von nivea, der blaue, der ist hautschonend und hält lange an

Welche Körpercreme? Welche Gesichtscreme?
keine, sind ja jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Carinchen am 18.08.2010, 16:08 Uhr

Welches Schampoo benutzen Eure Kinder? EINES DAMIT SIE NICHT SO SCHNELL FETTIG WERDEN
Welches Duschzeug? MEIST DAS VON PAPA *g*
Welche Körpercreme? KEINE
Welche Gesichtscreme? KEINE

Wie sieht es mit Deo aus? Brauchen Eure Mädels schon eins? Wenn ja welches.

IMMER MAL EIN ANDERES, KEINE FESTE SORTE

LG Carina mit Tochter 09/98

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Thasa am 18.08.2010, 16:46 Uhr

Shampoo: Herbal Essences "Spitzenstar"

Duschzeug: Wellness & Beauty von Rossmann

Körper-/Gesichtscreme: Nivea Soft

Deo: 8x4 Sweet Secret

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von sonnenschein 110 am 18.08.2010, 19:36 Uhr

Welches Schampoo benutzen Eure Kinder? Welches Duschzeug?

Shampoo und Duschgel in einem meist von Bübchen oder so, Apfelduft z.b. ist nicht so süß

Welche Körpercreme? Welche Gesichtscreme?

Gar keine wozu auch? Meist sind es Erwachsene die trockene Haut haben und daher Bodylotion brauchen. Im Gesicht find ich es auch nur im Winter wenn es arg kalt ist notwendig.
Bei Kindern ist weniger manchmal mehr.Meine Kinder duschen auch nicht täglich, die entsprechenden Stelle waschen reicht völlig aus.
Deo wird hier auch noch nicht gebraucht.hab aber kein Mädchen, sondern Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine JUngs nehmen jetzt AXE.......................

Antwort von Pinky2 am 18.08.2010, 20:56 Uhr

und ich selber bin begeistert. Wenn ich schon keinen Mann im Hause hab, so riecht es jetzt wenigstens gut hier. Ich hab es eigentlich nur für den Grossen (11) gekauft aber die Kleinen ( 7 u. 9)finden es auch so gut und nehmen es jetzt auch, grins.

Ich hab den Fehler gemacht mal Deo zum Sprayen zu kaufen. Nachdem er gleich am ersten Abend die halbe Dose genommen hat, bin ich ganz schnelll zum Deoroller übergegangen. Auch von AXE. Allerdings beides Sensitiv.

Shampoo nehmen die KInder mittlerweile auch das für Erwachsene. Es riecht halt besser.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Carabi am 18.08.2010, 22:23 Uhr

Ronja (11 - wird im Nov. 12) benutzt auch schon lange keine Kindersachen mehr zum duschen und zum Haare waschen. Sie hat spezielles Shampoo gegen Schuppen, weil das zeitweilig schlimm war und Duschzeug sucht sie sich selbst nach Duft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Sylvia G. am 19.08.2010, 11:31 Uhr

Hey,

das Programm von Alverde (DM) Das benütze ich auch. Mein Sohn riecht es gerne und es hat beim Öko-Test ganz gut abgeschnitten.

Das von Papa hat schlecht abgeschnitten und deshalb will er es jetzt nicht mehr nehmen.

Ach ja, er ist übrigens 9 Jahre alt und benutzt schon lange keine "Kindersachen" mehr.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von ChrissyF.71 am 19.08.2010, 17:15 Uhr

Meine Zwei, fast 13 Jahre und 10 1/2 Jahre, benutzen schon lange die gleichen Duschsachen wie wir auch, ebenso das Shampoo.

An Deo hat der Kleine das orangefarbene von Playboy und meine Tochter eins von Adidas..

Creme wird nur im Winter genutzt, wenn die Haut, auch Heizungsluft bedingt, etwas trockener ist. Da nutzen wir aber nach wie vor die Kaufmanns Kindercreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Duschgel und Gesichts- bzw. Körpercreme benutzen Eure ca. 10 jährigen?

Antwort von Moe76 am 19.08.2010, 21:30 Uhr

Meine Tochter wird bald 9 und zuhause benutzt sie normales Shampoo und Duschgel. Nur für den Sport hat sie so ein 2 in1 von Balea Kids. Hab das irgendwie für Frauen nocht nicht gefunden, das es Shampoo und Duschgel in Eins gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kunterbunte Auswahl an dm-Eigenmarke-Produkte in fast allen Bereichen...

Antwort von Vio-1 am 20.08.2010, 7:43 Uhr

...ich fahre so vierteljährlich zu dm (weil so weit weg....) und lade das Auto voll mit allem was wir so kosmetikmäßig brauchen.
Da nehme ich dann die Eigenmarken und davon dann aber alles kunterbunt.
Das lieben meine Töchter, weil die so schön duften und eben auch mal unterschiedlich sind.
Einziges Nicht-dm-Produkt ist das Glättungsspray von Gliss, weil meine Tochter so lange Haare hat, das sprüht sie nach dem Schwimmen drauf, damit sie sie gekämmt bekommt.

Kindersachen nehmen wir auch schon lange nicht mehr, ich persönlich glaube auch nicht wirklich an einen großen Unterschied, außerdem habe ich bisher keine Veranlassung - wir alle haben keinerlei Hautprobleme mit den dm-Produkten und das nun schon seit ca 10 Jahren.

Liebe Grüße,
V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kunterbunte Auswahl an dm-Eigenmarke-Produkte in fast allen Bereichen...

Antwort von Eileen am 21.08.2010, 5:16 Uhr

Sohn 10 Jahre
Deo: benutzt er noch keines
Schampoo und Duschgel benutzt er auch schon sehr lange die Erwachsenen-Produkte.
Schampoo: von Schwarzkopf Kiwi / Frucht oder das Männerschampoo
Duschgel: Männerduschgels von Nivea/Fa/Dove
oder er testet sich durch meine Dove-Duschgels und Schampoos - am besten war es als er mein Volumen-Schampoo genommen hat - da habe ich gesehen, daß dies echt einen Effekt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.