10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 19.08.2010, 21:07 Uhr

Hab ich gefunden

Hab dies in einem anderen Forum gelesen und wollt mal eure Erfahrungen hören:

"""Ab welchem Alter haben sich eure Kids die "Bravo" oder ähnliche Zeitschriften gekauft? Die Freundin meiner Tochter ist 9 1/2 und hatte zum Übernachten eine "Bravo" mit in der Tasche.


Ich war leicht überrascht."""
__________________


Meine liest sowas noch nicht. Sie wird aber auch erst 9.

 
9 Antworten:

Re: Hab ich gefunden

Antwort von Anja71 am 19.08.2010, 21:23 Uhr

Meine Tochter hat mit knapp über 10 sich das erste Mal die Bravo gekauft. Aber seitdem regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich gefunden

Antwort von sylea am 19.08.2010, 22:06 Uhr

mein sohn hat sich nie die bravo gekauft, ist es eher ein "mädchending"?

meine tochter mit ca 10 jahren das erste mal, seit dem regelmäßig.
jetzt ist sie 15jahre und es sind jetzt ca 4 zeitschriften die sie sich jede woche kauft!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tochter, 10..

Antwort von Vio-1 am 20.08.2010, 7:45 Uhr

...kauft sich die Bravo-Yeah (Schmalspur-Bravo - nur Popstories und Berichte, kein Sex....weil igitt igitt Mama, ist das alles eklig...*lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir die Bravo Sport :-)

Antwort von mini99 am 20.08.2010, 8:12 Uhr

Hallo!
Mein Sohn bekommt immer die Bravo Sport :-) er ist 11 Jahre.

Die normale Bravo habe ich ihm aber auch schon als er 10 war ein paarmal gekauft, einfach weil ch möchte, dass er sich ein bißchen auskennt. Hat ihn aber nicht wirklich interessiert, fand er eher lustig :-)

Außerdem hat er schon lange ein kindgerechtes Aufklärbuch, da ist mit vielen Zeichnungen alles beschrieben über Pupertät, erste Liebe, Veränderungen im Körper etc. Das interessiert ihn aber genauso wenig. Vielleicht sieht er es sich durch, wenn er alleine im Zimmer ist, weiß ich aber nicht.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich gefunden

Antwort von Ebba am 20.08.2010, 8:13 Uhr

Ich habe mich auch mal hinreißen lassen meiner Tochter mit etwa 10 J. die BRAVO zu kaufen. Nach einiger Zeit habe ich dann mal durchgeblättert und fand, dass es eigentlich doch noch zu früh war für die Inhalte dieser Zeitung. Dabei bin ich sonst wahrlich nicht verklemmt u. meine Tochter wurde auch schon früh durch mich aufgeklärt. Aber ich fand damals, dass das erste, was sie außer Schule, Aufklärungsbuch und von mir gehörtem über Sex Erfahrenem nicht das sein sollte, was da in der BRAVO stand. Fragt mich nicht mehr was es war. Jedenfalls habe ich ihr die Zeitschrift, die sie bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht richtig gelesen hatte mit Erklärung und ihrem Einverständnis wieder weggenommen u. ihr eine andere dafür gekauft.
Mittlerweile 12 kauft sie sich gelegentlich die Yeah, von der BRAVO war nie wieder die Rede.
Ich gebe zu, ich habe die früher als Teenie auch gerne gelesen, durfte sie mit aber nicht kaufen. Aber, wozu hat man Freunde :-). Töchterchen dürfte sie sich inzwischen kaufen, aber im Moment ist das, wie gesagt, überhaupt kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 4. Klasse

Antwort von Carinchen am 20.08.2010, 10:06 Uhr

bzw. 10 hat meine Tochter Bravo gelesen, aber die gewissen SEiten hat sie immer schnell umgeblättert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich gefunden

Antwort von Hoffy am 20.08.2010, 11:56 Uhr

Meine liest die Bravo seit sie ca. 9,5 Jahre ist. Und sie findet "diese bestimmten" Seiten interessant und fragt mich manchmal auch was. Jetzt ist sie 10.5 und ich habe überhaupt nichts dagegen. Alles andere liest sie natürlich auch sehr interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch: für Sohnemann (10,5) die Bravo Sport :-)

Antwort von Ines & Niklas am 20.08.2010, 21:26 Uhr

uns sonst nichts...

Die bekommt er von Uroma spendiert, statt Süßigkeiten.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich gefunden

Antwort von max am 21.08.2010, 20:26 Uhr

töchterlein ist 11 und hat noch 0 interesse an bravo. sie liest wilde hühner, haus anubis, micky maus und wendy magazin.
hoffe, das bleibt noch einige zeit so

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.