10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinky2 am 18.08.2010, 9:48 Uhr

Morgen gibt es einen nassen Waschlappen ins Gesicht.

Hallo,

man bin ich genervt. Mein 11 jähriger entwickelt sich echt zum Tyrann. Ich weck ihn morgens um 6.30 Uhr, genau wie seinen zwei Brüder (7 und 9). Alle fünf Minuten bin ich wieder drin bis sich der Herr dann endlich um 7.10 bequemt mal aufzustehen. Er motzt dann immer rum das ich ihn ja nicht geweckt habe. Seine Brüder sind eh an allem Schuld, selbst wenn sie im anderen Zimmer sind und er was verschüttet, grummel. Jeden Morgen ist hier eine Stimmung die echt nervig ist. Von Prügeleien der JUngs untereinander gar nicht zu reden.

Ich bin mittlerweile so geladen das ich ihm wohl morgen früh einen nassen Waschlappen ins Gesicht packe, dann wird er wohl wach werden. Ich selber bin ein Morgenmuffel und brauch ne Anlaufzeit und auf jeden Fall ne Tasse Kaffee. Und wenn man mich morgens gleich anmotzt werd ich auch stinkig. Die Kleinen sitzen ganz friedlich am Tisch und werden vom Grossen malträtiert. Ich bin morgens auch nur noch am rumbrüllen.

Eine Zeitlang war es morgens ausgesprochen friedlich. Vor allem in den Ferien. Der Grosse schläft jetzt halt gerne mal länger (bis 9.30) und kommt halt schwer aus dem Bett. Ich versteh das ja, aber morgens gleich so einen Terror zu machen, geht halt nicht. Mit vier Personen in der Wohnung (bin AE) muss es klare Regeln geben aber der Herr hält sich einfach nicht dran.

Ich probier es morgen halt mal aus. ERst weck ich ihn und fünf Minuten später kommt die Dusche. Mir reicht es. Wenn schon Terror dann wenigstens mit Grund, grummel.

Lieben Gruss von einer total genervten

Pinky

 
11 Antworten:

Re: Morgen gibt es einen nassen Waschlappen ins Gesicht.

Antwort von Makira am 18.08.2010, 9:56 Uhr

Hi Pinky,

warum stellst du ihm nicht einen Wecker hin? Er soll sich den stellen und selbst aufstehen. Wenn er nicht rechtzeitig aufsteht, kommt er eben zu spät.
Ich würde mir den Stress nicht geben. Alt genug ist er.

Wäre doch eine Idee, oder?

Gruß und gute Nerven

Makira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gibt es einen nassen Waschlappen ins Gesicht.

Antwort von Petsy am 18.08.2010, 10:20 Uhr

Tja, kann dich gut verstehen! Die Pubertät lässt grüßen...

Ich habe mit meiner Tochter geredet, und ihr gesagt, wenn sie nach 2maligem Wecken nicht aufsteht, ist es ihr Problem.
Das klappt, denn zu spät kommen will sie auch nicht!
Nachdem sie aufgestanden ist, herrscht bei ihr allerdings auch schlechte Laune, und die kleinste Kleinigkeit führt zu Diskussionen.
Seit Beginn der Pubertät ist das so, ich rede nur das Nötigste, meinen Nerven zu liebe....
Naja, sind ja nur noch ca. 6 Jahre.......Hilfe!!!!
lg Petra

bei uns geht die Schule Montag wieder los, 6. Klasse.
Bin gespannt, wie sie nach 6 Wochen bis ca 11 Uhr schlafen um 6 Uhr aufstehen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die miese Stimmung hängt doch dann schon von alleine in der Luft

Antwort von mini99 am 18.08.2010, 10:44 Uhr

Hallo!
Du bist so geladen, dass diese Stimmung die Sachlage auch nicht verbessern kann. Ich würde ihn aufwecken, dann einfach den Radiowecker aufdrehen. Frühstücken kann er wenn er will im Zimmer, ich schätze nämlich es ist eine Phase, wo er einfach seine Ruhe möchte.

Somit kannst du deinen Kaffee trinken und er spinnt nicht herum. Die Phase wird sicher wieder besser und gegenseitiges Verständnis ist besser als gegenseitiges Hin- und Hergemotze ;-)

Morgenmuffeln brauchen einfach ihre Ruhe, egal ob Kind oder Erwachsener. Mein Mann gehört dazu und ich könnte schon in der früh fröhlich losplaudern. Somit trinken wir unter der Woche getrennt unseren Kaffee, und es sind alle froh.

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gibt es einen nassen Waschlappen ins Gesicht.

Antwort von sonnenschein 110 am 18.08.2010, 10:46 Uhr

Mein Sohn hat auch eien Wecker und der ist richtig laut.
Ich geh auch nur 2x rein um ihn ans aufstehen zu erinnern, wenn er dann nicht aufsteht hat er Pech gehabt.ich weck ihn 6 Uhr, 6.50 Uhr muss er los. Ich hatte es auch schon, das er 6.40 Uhr noch im Schlafanzug da saß. Das bedeutet, anziehen, Zähne putzen gehen. Für Frühstück ist dann leider keine Zeit mehr.Das stört ihn glaub ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die miese Stimmung hängt doch dann schon von alleine in der Luft

Antwort von Luni2701 am 18.08.2010, 10:50 Uhr

wir hatten dieses Problem auch undn ich hatte echt keinen nerv mehr dazu. Wir haben es jetzt so geregelt (zusammen mit ihm besprochen) dass sein wecker bereits um 6 klingelt, dann hat er seine halbe stunde wachwerdphase ohne hetzen zu müssen. Ich wecke ihn nicht mehr, er hat 2 Wekcer in seinem Zimmer. der erste kingelt um 6 Uhr und der 2. um 6.15 Uhr, der 2. steht so das er zum ausmachen aufstehen MUSS.
Ich hab ihm klar gemacht, dass ich mich nicht mehr drum kümmer und wenn er den Bus verpasst und zu spät kommt selbst dadurch muss, so spare ich mir die nerven, denn ich denke das zu spät kommen und die blamage dann zu spät in die klasse zu kommen es höchstens 1-2 mal vorkommen lassen, dann hat ers gelernt. Zu spät kam er noch nicht und seit dem klappts ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigenen Wecker stellen lassen.....

Antwort von Uli-Mama am 18.08.2010, 11:18 Uhr

Hallo Pinky,
das war bei uns das einzige Mittel, diesem morgendlichen Drama zu entkommen. Unsere Tochter hat auch jeden Morgen nur genörgelt, war unerträglich und ich habe dann den Weckdienst gekündigt. Habe ihr damals meinen Wecker geschenkt und mir einen Neuen gekauft, weil sie meinen schon gut bedienen konnte. Und ab dem Tag war es dann gut!! Inzwischen klappt es schon über zwei Jahre (Töchterchen ist inzwischen 13) und selbst in den Ferien stellt sie sich den Wecker, wenn sie was vorhat und will auf keinen Fall mehr von einem Elternteil geweckt werden....*ggg*
Gute Nerven noch und hoffentlich bald Erfolg!
Grüßle Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Euch. Ich probiers mit dem Wecker. o. t.

Antwort von Pinky2 am 18.08.2010, 12:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Braucht er vielleicht mehr Schlaf? Wie viele Stunden schläft er denn? LG

Antwort von Smilin am 18.08.2010, 13:07 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die eigene Wirkung verstehen und bewusst einsetzen

Antwort von Franz Josef Neffe am 18.08.2010, 13:22 Uhr

Naja, Du bist -ohne es Dir schon bewusst gemacht zu haben - ein wirksames VORBILD MIT SOG-WIRKUNG. Die Probleme vertsuchst Du aber mit DRUCK zu lösen, das schaffst Du nie.
Alles,was Du fühlst und denkst strahlst Du mit voller Power aus und in Deinen Sohn hinein. Er spielt Dich nach in dieser überpowerten Variante. UNBEWUSST.
Wenn Du mit dem UNBEWUSSTEN - ZUERST DEINEM, dann seinem - umgehen lernst, kannst Du das Problem lösen. Jetzt verdoppelst Du stattdessen Deine BEWUSSTEN Bemühung, um doppelt zu scheitern.
Wenns schnell gehen soll, tät ich dazu COUÉs kleines Buch über AUTOSUGGESTION (= eigenen Einfluss) lesen.
Mütter sind mächtige SENDER; sie sollten auch gute Programmdirektorinnen werden und das ausstrahlen, was sie als Wirkung haben wollen. Ich wünsche Dir guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen gibt es einen nassen Waschlappen ins Gesicht.

Antwort von susafi am 18.08.2010, 13:45 Uhr

Ich finde er ist alt genug um das selber in den Griff zu bekommen... meine 10 jährige packt das auch alleine... DU weckst ihn NICHT... denn er verlässt sich auf dich... er weiß das du aller 5 min reingeschnallt kommst und ihn immer noch rechtzeitig aus dem Bett holst... sag ihm das er selber zuständig ist und du ihn nicht mehr wecken wirst... wenn er zu spät kommt, wird er beim nächsten Mal überlegen ob er weiter so macht... würde ich eventuell sogar mit der Lehrerin absprechen... damit die sich nicht wundert... das musst du aber auch durchziehen... und wenn er rauskommt und motzt, stellst du die Ohren auf durchzug...

eine andere Möglichkeit wäre noch ihn zeitiger ins Bett zu schicken... wer früh nicht aufsteht, muss abend halt eher ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wecker ist gestellt, Kind will schon um 6.00 Uhr aufstehen, lach. o. t.

Antwort von Pinky2 am 18.08.2010, 20:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.