10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaby J. am 14.12.2010, 19:13 Uhr

Wie würden Eure 5 Klässler das rechnen?

Hallo,

das soll keine Hausaufgabenhilfe werden. Diese Aufgabe hatte Simon vor ca. 3 Wochen auf und hatte keine Ahnung wie er es rechnen soll.
Ich konnte es nur mit dem Dreisatz, ist aber wohl nicht der richtige Lösungsweg für Anfang 5. Klasse.

Jetzt wollten wir heute für die Mathearbeit noch ein wenig üben, da fiel mir diese Aufgabe wieder ein. Und er eiß immer noch nicht wie man das rechnet. Hätten sie nie gemacht (gut hoffen wir das eine solche am Donnerstag nicht dran kommt)

Mich würde aber jetzt interessieren wie Eure 5-Klässler das rechnen?



Tim misst die Länge seines Modellautos:
24cm. Er weiß, das dieses Fahrzeug in Wirklichkeit 4,32m lang ist. In welchen Maßstab ist das Modellauto hergestellt?

LG Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.