10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danarama am 25.11.2018, 19:25 Uhr

Wie geht man damit um?11 jähriger total schwierig!

Hallo!
Momentan stehen wir total an!Zur Situation:Junge ist elf jahre. Er ist total unhöflich gegenüber uns(Eltern)bei normalen fragen, total freche schnappige antwortet!quält und hänselt jüngeren Bruder oder Schwester aus Langeweile. Wenn's ums lernen geht , vor einer Schularbeit wird erst Mal ausgeflippt (Türen knallen, Eltern schubsen, neulich hat er mir auf die hand geschlagen, wohl aus Versehen, aber das sollte auch nicht sein)
Unsre Situation:wir haben in der Erziehung immer alles mit reden, erklären, vorleben, wenig konsequenzen setzen, betrieben.....klappt jetzt wohl nicht mehr.
Seine Situation:ich denke es ist schwer zwischen Kind und jugendlich sein zu stehen (spreche mit ihm viel darüber), cool sein zu müssen, aber lego spielen wollen.....ist sicher nicht leicht
ABER:so geht das nicht mehr, er kann nicht handgreiflich werden und der Tonfall geht gar nicht, er hält sich an keine Abmachungen und schreit sofort los!
Was wären konsequenzen?reden hilft offenbar nicht!
Kennt das jemand und ist erfahrener als ich!?....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.