10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.07.2011, 9:21 Uhr

Wenn beginnt die freiwillige Körperpflege????????

also: Meinem Kleinen hat es gereicht als er sich mal eine Zeitlang ums Zähneputzen drückte dass ich ihm Bilder aus dem I-Net zeigte mit völlig schwarzen kariösen Zähnen - seitdem putzt er seine Zähne sehr sehr sauber - hat gewirkt.

Alles andere heißt es kommt mit der 1. Liebe - ich warte noch drauf. Obwohl mein Großer täglich im Schwimmtraining ist kommt es durchaus vor dass das duschen danach einfach "vergessen" wird - weiß zwar nicht wie das geht weil alle dananch unter der Dusche stehn - aber meist wird das Duschgel vergessen. Er richt fast ausschließlich nach Chlor aber ihn stört es nicht - er wird übrigens 14. Auch so was wie Kamm ist ein völliges Fremdwort für ihn

Mein Kleiner mit fast 11 ist ein Körperfanatiker. Er duscht täglich auch nach seinem Schwimmtraining und wenn es sein muss auch noch morgens vor Schulbeginn - der Kamm ist in seinen Händen festgewachsen habe ich das Gefühl denn er ist ständig am Kämmen sobald er am Bad vorbeikommt.

Regeln gibt es nicht - ich hoffe nur dass es sich bei beiden irgendwie normalisiert irgendwann.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.