10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BettinaT am 03.10.2011, 17:20 Uhr

Welche Kinder haben schon die U11 Untersuchung gemacht?

Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich die U11 beim Kinderarzt nur allen Eltern, besonders alleinerziehenden, dringend empfehlen. Wir sind vor kurzem vom Land in die Stadt gezogen und waren neulich zum ersten Mal mit meinem 10 Jahre alten Sohn Fabian bei seinem neuen Kinderarzt, den meine Freundin mir empfohlen hatte. Vorher sind wir nur zur Hausärztin gegangen, da es bei uns sonst keinen Kinderarzt gab. Fabian mochte seinen neuen Arzt von Anfang an sehr gut leiden, da er sehr gut auf ihn eingeht und alle seine Fragen gründlich beantwortet hat, ausserdem ist der Arzt sehr lustig! Also, der Kinderarzt hat festgestellt, das der Fabian eine zu enge Vorhaut am Glied hat und ihm zunächst einmal eine Salbe aufgeschrieben, die der Fabian nach dem Duschen auftragen muss. Es ist seitdem viel besser geworden, so dass wahrscheinlich keine operation stattfinden muss. Da war der Fabian aber glücklich. Mit ist das echt nicht aufgefallen, da ich beim Fabian ja auch nicht mehr ständig nachgucke. Er schämt sich schon ein wenig. Und unsere alte Hausärztin hat auch nie so gründlich nachgeschaut. Da ist es meiner Meinung nach schon besser wenn ein Facharzt und dazu noch ein Mann nach dem Rechten schaut. Und was wurde sonst noch gemacht? eine gründliche körperliche Untersuchung, ein Hörtest, Pipitest, Sehtest. Wir waren rundum zufrieden und die 50 Euro haben sich m.e. voll gelohnt!!!

Bettina und Fabian

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.