10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausilina am 03.10.2011, 10:21 Uhr

Tochter hat Knubbel in der einen Brust!

Meine Tochter ist im Mai 9 J. alt geworden.Jetzt haben wir entdeckt das sie in der einen Brust einen Knubbel hat welcher auch beim druck weh tut.In der anderen ist noch nix.Kann es sein das die Brust jetzt schon beginnt zu wachsen?Also mit dem Knubbel weiß ich damals auch noch bei mir aber wegen dem Alter weiß ich nicht genau und auch nicht ob es korrekt ist das erst die eine anfängt?Brauche dringend Rat

 
8 Antworten:

einen ärztlichen Rat kann

Antwort von SteffiSt am 03.10.2011, 10:50 Uhr

ich Dir nicht geben, ABER bestätigen, dass es bei mir mit 9 so war und auch erst eine Seite und bei meiner Tochter mit 10 anfing und auch da einseitig.
Scheint also völlig normal zu sein. Bist Du Dir so arg unsicher, würde ich trotzdem den Weg zum Arzt vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Knubbel in der einen Brust!

Antwort von zaubernuss am 03.10.2011, 10:58 Uhr

Deine Vermutung ist völlig richtig, bei meiner Tochter war es mit neun Jahren genauso und ja das ist oft einseitig, aber lass es vom Arzt anschauen, das beruhigt deine Tochter und sie macht sich nicht verrückt.
Mädels in dem Alter machen sich viel Gedanken und glauben der Mama nicht immer
Lg Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Knubbel in der einen Brust!

Antwort von susafi am 03.10.2011, 12:58 Uhr

bei uns fing das mit 10 Jahren an... bei der Tochter einer Freundin 8 Jahren... es gibt sicher keine Vorgaben ob mit 9 oder 10 oder 11 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Knubbel in der einen Brust!

Antwort von Mausilina am 03.10.2011, 13:00 Uhr

Klar gibt es keine Vorgaben.Kanns nur nicht ganz glauben das mein Baby schon sooo groß ist.HEUL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner Tochter war es eine Woche vor dem 9. Geburtstag. ot

Antwort von eva+kids am 03.10.2011, 16:25 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Knubbel in der einen Brust!

Antwort von kanja am 03.10.2011, 19:02 Uhr

Hallo,

keine Sorge, es kann sein, dass das Brustwachstum trotzdem noch länger nicht einsetzt. Meine Tochter ist 11 und hatte diese Knubbel unter der Brustwarze vor gut einem Jahr. Da waren die Knubbel sogar sichtbar und ich dachte, jetzt beginnt die Brust zu wachsen. Nö. Die Knubbel sind sogar wieder zurückgegangen. Alle anderen "Symptome" wie fettiges Haar, Pickelchen, Körpergeruch sind aber da und nehmen zu ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch

Antwort von chartinael am 03.10.2011, 20:42 Uhr

... hab bei meiner Frauenärztin damals nachgefragt ... sie meinte, daß wäre normal - war bei uns die eine Brustwarze ... wenn Du Dir aber unsicher bist, stell die Kleine einem Gynäkologen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat Knubbel in der einen Brust!

Antwort von Micimaus am 05.10.2011, 10:15 Uhr

ja hier auch. es fing mit knubbel auf einer Seite an, dann die andere Seite. sie hat schon kleiner brüste u trägt inzwischen auch liebend gerne bh-Oberteile (bustier ... hoffe die werden so geschrieben).

wir hatten letzten u11 u auch da meinte der Kinderarzt das mit 9 1/2 es durchaus normal ist schon kleine brüste zu haben u das keine frühentwicklung ist. u es kommt auch auf die Mutter an :) ich habe auch früh mich entwickelt, körperlich.

mfg mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

frage wegen brustwachstum bei mädchen, bin verunsichert

hallo ihr kennt euch ja sicher aus, meine Tochter ist 10 und wird im Februar erst 11. Ihre eine Brust hat angefangen vor ca. 7 Monaten zu wachsen, die Rechte. Bei der linken tut sich noch immer garnichts, nochnichtmal hart an der Brustwarze. Da ich eh heute nochmal zum ...

von disi 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwachstum - Knoten hinter der Brustwarze

Hallo Ihr Lieben, Meine Tochter 12/2000 hat hinter ihrer linken Brustwarze einen Knubbel ertastet, der wohl auch bei Drüberstreichen schmerzt. Da sich ein leichter Wachstum abzeichnet, denke ich, daß es sich um eine Brustdrüse handelt. Waren auch schon beim Gyn, der dieses ...

von BabyLU 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.