10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENI am 02.10.2011, 13:37 Uhr

mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

meine tochter ist sich noch nicht sicher bzw. hat den dreh noch nicht richtig raus, wie sie am besten lernt...

 
11 Antworten:

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von Sabine,benleo am 02.10.2011, 14:51 Uhr

einfach lernen und dann abfragen in Englisch, in Latein mit Karteikarten ( ist vom Lehrer vorgeschrieben ).
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von sumse am 02.10.2011, 15:27 Uhr

Mit Phase 6, außerdem klassisch lernen as dem Heft und querbeet abfragen und buchstabieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von SaRaNi am 02.10.2011, 16:39 Uhr

ähmm... keine ahnung.

so lang die noten stimmen ist mir egal wie sie lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von dhana am 02.10.2011, 17:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn lernt am Besten mit Karteikarten - da frage ich ihn immer wieder mal ab. Die, die er sich gar nicht merken kann trägt er dann in der Hosentasche spazieren und schaut sie immer wieder mal durch.
Ansonsten lernt er gut beim Busfahren. Dafür hat er ein kleines Vokabelheft.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von AndreaL am 02.10.2011, 17:55 Uhr

Hallo,

lernen aus dem Buch (Abschreiben ins Vokabelheft fällt - so weit ich das sehe - nunmehr flach mangels Zeit bzw. zu viel Lernerei).

Ich habe die Vokabeltraining dazu gekauft, die die Vokabeln auch mal in kreativen Zusammenhängen abfragen, so wie hier die Tests auch gestaltet sind. Z.B. Mindmap zum Thema 'Urlaub'.

Das klappt. Im Durchschnitt 2.

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von caju am 02.10.2011, 18:26 Uhr

Meine Tochter muss jeden Tag ~10 Vokabeln ins Heft abschreiben (Hausaufgabe) und jeden Abend vor dem Schlafen frage ich sie Querbeet nochmal ab. Klappt bisher ganz gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von Ebba am 02.10.2011, 22:09 Uhr

Tochter 8. Kl. lernt sämtliche Vokabeln mit selbstbeschriebenen Karteikarten, meist alleine. Gerade zu Anfang hat sie mich auch öfters gebeten sie abzuhören, jetzt eher selten. Klappt prima :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von LENI am 02.10.2011, 23:43 Uhr

sie macht bis jetzt beide methoden...heft und karteikarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von sonnenschein 110 am 03.10.2011, 10:02 Uhr

Keine Ahnung. Hab schon oft von Karteikarten gehört, weiß aber nicht wie das genau gehen soll. Mein großer hat noch nie Vokabeln gelernen und ich auch noch nie abgefragt.Fremdsprachen sind die einzigen Fächer, wo er ohne Lernen klar kommt, zumindest bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von Petsy am 03.10.2011, 11:29 Uhr

Meine Tochter lernt die Lateinvokabeln ganz klassisch aus dem Buch.
Vorher werden sie ins Vokabelheft geschrieben.

In Englisch und Bili-Erdkunde hat sie das große Glück, dass ihr alles sehr leicht fällt.
Bis auf ein paar Fachbegriffe, hat sie noch nie etwas lernen müssen.
Auch hier lernt sie aus dem Buch, aber ohne vorheriges Aufschreiben.

Phase 6 und Karteikasten hat sie mal ausprobiert, kehrte aber nach wenigen Tagen zur gewohnten Lernweise zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welcher methode lernen eure kinder vokabeln?

Antwort von Drachenlady am 03.10.2011, 11:36 Uhr

Damals habe ich nur mein Vokabelheft gehabt. Ich habe die Vokabeln erst der Reihenfolge nach, von oben nach unten gelernt, dann von unten nach oben und dann durcheinander.

Zuletzt habe ich sie durcheinander auf ein Blattpapier geschrieben und mich dann selber somit getestet, damit ich auch wusste, dass ich die Worte richtig schreiben konnte.

Auf Karteikarten habe ich mir bestimmte Redewendungen notiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Vokabeln lernen - wie "schmackhaft" machen? Wie findet ihr die Idee?

Mein Mann und ich sind überhaupt nicht sprachbegabt und tun uns mit Fremdsprachen schwer... Jetzt hat unsere Große Englisch und tut sich auch schwer mit den Vokabeln. Wie findet ihr meine Idee? Die Vokabeln langsam zu sprechen und aufzunehmen? Zum Beispiel: dog - ...

von TinaDA35 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.