10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellija am 26.07.2011, 14:39 Uhr

Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Hallo,

mich würde mal interessieren welche Schulhefte / Blöcke Ihr für Eure Kids kauft. Gibt es große Qualitatsunterschiede? Nehmt Ihr die von Aldi oder Lidl
oder kauft Ihr die teuren von Oxford oder LANDRE ?

 
13 Antworten:

Re: Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Antwort von wickiefan am 26.07.2011, 14:44 Uhr

ich kaufe lieber die teuren, allerdings nur, wenn sie im Angebot sind (momentan z.b. bei unsrem Thalia für 39 Cent) und dann reichlich auf Vorrat-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Antwort von Reni+Lena am 26.07.2011, 14:46 Uhr

ähm....wo ist der Unterschied?
schreibt man da schöner?
Was ist an den teuren besser?
ich kauf die bei Aldi etc wenn es sie gibt.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Antwort von Ebba am 26.07.2011, 14:56 Uhr

Aldi oder Lidl seit eh und je. Wozu teurere Hefte? Wenn sie voll sind werden sie eh entsorgt und den Lehrern ist es vollkommen egal, Hauptsache, die Liniatur etc. stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Antwort von Petsy am 26.07.2011, 15:01 Uhr

Ich kaufe auch bei Lidl oder Aldi. Warum sollte man mehr Geld ausgeben, als nötig?

Deutliche Qualitätsunterschiede habe ich nur bei Bleistiften und Buntstiften festgestellt. Bei Heften, Heftern und Collegeblöcken noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Rossmann/Kloppenburg

Antwort von Namens-Fee am 26.07.2011, 15:34 Uhr

z.Zt.
DIN A5 für 7 statt 19 Cent
DIN A4 29 statt 49 Cent
Collegblock DIN A 4 69 statt 99 Cent

Hierbei sehe ich keine gravierenden Qualitätsunterschiede. Landré finde ich daher viel zu teuer. Einzig die Hülle ist halt dicker....

Anders sieht es bei Papp-Schnellheftern aus, da sind mir die von Aldi oder Rossmann zu labberig und ich kaufe die teuren (fragt mich gerade nicht nach dem Hersteller), die dann richtig lange halten, selbst bei meinen Schluris.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIN A4 oder A5 für 39 Cent?

Antwort von Namens-Fee am 26.07.2011, 15:35 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Antwort von Vogelsängerin am 26.07.2011, 16:49 Uhr

Das sehe ich genau so. Billige Hefte, aber gute Stifte. Ich stehe auf die Staedler-Stifte mit der Bruchfesten Mine. Die halten bis sie klein sind und malen fast wie Filzer. Bleistifte kaufe ich auch nicht mehr billig, die brechen dauernd. Auch hier schwöre ich auf bruchsichere Minen.
Aber Hefte und Radierer, Buchüllen (Genial gut von Aldi!), College-Blöcke, Lineale etc. so günstig wie möglich. Schnellhefter auch, Papphefter kaufe ich gar nicht mehr, die halten nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Antwort von Sabine,benleo am 26.07.2011, 16:55 Uhr

Ich kaufe meinen Jungs die A4 Hefte mit dem verstärkten Umschlag.
Ab und an gibt es sie im Sonderangebot für um die 40 Cent eines. Normalerweise kosten sie aber viel mehr.
Kaufe dann immer im Angebot gleich 30 Stück.
Schreibhefte brauchen wir deutlich mehr als Rechenhefte.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIN A4

Antwort von wickiefan am 26.07.2011, 19:00 Uhr

eben, die Hülle ist dicker und daher sehen die Hefte auch nicht so verknickt und zerfleddert aus, wie bei den dünnen. Leider geht mein Sohn nämlich nicht allzu sorgsam mit seinen Sachen um. Und 39 Cent für ein Heft ist doch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Antwort von staubwedel am 27.07.2011, 8:46 Uhr

hallo ich kaufe immer
brunnen hefte und blöcke#
auch wenn ihrs nicht glaubt für mich ist das papier um längen besse als ein billiger block
ich schreibe immer mit füller und da saust er besser drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe Oxford .... jemand Idee zu Pappschnellhefter?

Antwort von Sonnenkind9876 am 27.07.2011, 14:48 Uhr

Ich würde auch nicht in Heften von Aldi und Lidl schreiben wollen. Es gibt viel schönere und sorry, Schule soll doch auch Spaß machen.

Ich mag auch lieber in einen Block von Oxfort schreiben, warum sollte meine Tochter darauf verzichten?

Wir decken uns im Angebot bei Thalia oder im Schreibwarenhandel ein. Musste das ganze Jahr nichts nachkaufen. Die Linien ändern sich nicht mehr.

Jeder wie er mag.

Was keinen Sinn hat sind diese Pappschnellhefter, egal ob billig oder teuer. Die halten einfach nur ein halbes Schuljahr.
Also wenn da noch jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.
Plastik will die Schule nicht, wobei ich auch nicht wüsste ob die länger halten.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappschnellhefter

Antwort von Namens-Fee am 27.07.2011, 22:20 Uhr

Bei uns halten die Papphefter selbst bei den unseren Schluri-Jungs locker ein Schuljahr lang (egal ob in Scout-Ranzen oder 4you-Rucksack transportiert) und könnten dann noch weiter benutzt werden. Aber einmal im Jahr wird hier bei uns neu ausgestattet, da bin ich eigen *gg*

Ich kaufe immer die Hefter von Exacompta, die sind wirklich stabil. Kein Vergleich zu Aldi & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hefte nehmen eure Kid`s ?

Antwort von dot am 28.07.2011, 11:44 Uhr

Klimaschutz-Hefte (Recyclingpapier) von Budni/Kloppenburg (zur Zeit grad günstig) oder von LIDL, wenn ich die Aktion nicht verpasse ;o)
LG Dot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

sind die Hefte eurer Kinder.....

HalliHallo sind die Mappen eurer Kinder frei von Rechtschreibfehlern und ordentlich beschrieben? Mein Großer 5 klasse/Gymi vergißt seine gute Erziehung und schreibt jedes zweite Wort falsch in seine Hefte und Mappen. Ich warte jetzt mal das erste Diktat ab. Mich wundert es ...

von Soma@3kids 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.