10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soma@3kids am 18.10.2010, 15:31 Uhr

sind die Hefte eurer Kinder.....

HalliHallo
sind die Mappen eurer Kinder frei von Rechtschreibfehlern und ordentlich beschrieben? Mein Großer 5 klasse/Gymi vergißt seine gute Erziehung und schreibt jedes zweite Wort falsch in seine Hefte und Mappen. Ich warte jetzt mal das erste Diktat ab. Mich wundert es aber das er scheinbar die Rechtschriebung in den Sommerferien gelassen hat. Ist das bei euch auch so, sollte er mehr üben?

 
5 Antworten:

Re: sind die Hefte eurer Kinder.....

Antwort von 3fachMama am 18.10.2010, 15:59 Uhr

nach den sommerferien war das bis jetzt bei meinen mädels auch oft so. dauert dann wieder ein ,zwei wochen, dann klappts aber wieder.

sind aber nur kleinigkeiten. leichtsinnsfehler halt, weil sie wahrscheinlich mit den gedanken noch nicht ganz so in der schule sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die Hefte eurer Kinder.....

Antwort von Tinai am 18.10.2010, 16:15 Uhr

Scheint leider normal zu sein. Der Mathematiklehrer (!) meines Sohnes macht sich ernsthaft Sorgen, ob mein Sohn eine Rechtschreibschwäche hat. Die Deutschlehrerin hat die Sorge nicht. Es ist ihm einfach nicht wichtig (und das bei den pingeligen Eltern.....).
Die sind einfach nachlässig die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die Hefte eurer Kinder.....

Antwort von Hase67 am 19.10.2010, 13:29 Uhr

Hi,

die Rechtschreibung meiner Tochter war auch vor den Ferien nicht perfekt - und das bei DER Mutter ;-)!

Der Deutschlehrer sieht es aber auch eher gelassen, hat aber aus meiner Sicht oft eine sehr freie Interpretation der neuen deutschen Rechtschreibung

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die Hefte eurer Kinder.....

Antwort von Emmi67 am 19.10.2010, 14:08 Uhr

Nein, natürlich nicht- scheint aber auch die Lehrer nicht groß zu interessieren, deshalb sage ich jetzt nichts mehr dazu. Auch in 6./7./8.-Klasse ist das noch nicht fehlerfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind die Hefte eurer Kinder.....

Antwort von Petsy am 19.10.2010, 18:11 Uhr

Seit meine Tochter wieder in Druckschrift schreibt, wundere ich mich, wie ordentlich geschrieben die Hefte sind.
Schreibschrift war nicht ihr Fall...
Was die Rechtschreibung betrifft, schreibt sie wirklich wenig falsch.
Sie hat einfach das riesengroße Glück, sich schon immer jedes gelesene Wort einzuprägen. Und das bei deutschen und englischen Wörtern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.