10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mazzy am 14.09.2010, 23:41 Uhr

Was ist den alles im Schgulakt ?

Also in der Schulakte werden alle Zeugnisse gesammelt. Außerdem Infos über die Schüler - Gutachten über LRS z.B., aber auch Berichte über Ordnungsmaßnahmen (schriftliche Verweise, Klassenkonferenzen und deren Konsequenzen), Schriftwechsel zwischen den Eltern und der Schule wenn es das Fehlverhalten oder Besonderheiten des Kindes betrifft (z.B. Notiz über ein pädagogisches Gespräch mit den Eltern über ständige Verspätungen eines Schülers) aber auch besondere Erziehungsmaßnahmen wie das Lob.
Einsicht haben in der Regel die Schulleitung, Erzieher, der Schulpsychologe und die Fach/Klassenlehrer.
Die Akte wird komplett an die weiterführende Schule gegeben und dort weitergeführt, jedoch erst, NACHDEM der Schüler an der Schule aufgenommen ist. Die meisten Lehrer gucken erst in die Schulakte, wenn irgendeine Auffälligkeit beim Schüler auftaucht.

Hoffe, das hilft dir weiter
LG
Mazzy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.