10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von barnie am 14.09.2010, 11:21 Uhr

Schüleraustausch

Hallo zusammen,

wollte mal anfragen, ob es an euren Schulen noch den Schüleraustausch gibt?
Wie lange ist der Austausschüler bei euch in der Familie und wie lange geht das eigene Kind in die andere Familie?
Ich frage deswegen, weil der Schüleraustausch an der Schule, auf die die Tochter meines Cousins geht, gestrichen werden soll!

barnie

 
2 Antworten:

Re: Schüleraustausch

Antwort von SaRaNi am 14.09.2010, 11:53 Uhr

Ja gibt es nach England, Frankreich und USA ( USA nur für OBerstufenschüler).

Meine Tochter hat in der 5. mit Franz angefangen und kann in der 7. Klasse das erste Mal am franz-deutschen Schüleraustausch teilnehmen.
Am engl-deutschen erst in der 8. , weil sie erst jetzt in der 6. mit Englisch angefangen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüleraustausch

Antwort von niso_o am 14.09.2010, 15:49 Uhr

oh, da würde ich mich aber dafür einsetzen, dass der nicht gestrichen wird (als betroffener schüler oder elternteil).
das habe ich damals auch. in der achten klasse war ich für zwei wochen in frankreich, kurz darauf war die französin für zwei wochen bei mir.
parallel wurden noch lettland und schweden angeboten, auch jeweils zwei wochen hier, zwei wochen da.
in der elften konnte man noch entweder in die usa oder peru, das war dann vier wochen lang und auch nicht zwangsläufig mit einem rückbesuch verknüpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.