10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dezemberstern am 03.08.2012, 10:34 Uhr

Warum regen sich hier einige so auf?

Ich kann nicht verstehen, warum sich hier einige Mütter so über die Ausdrucksweise aufregen. Die AP wollte sicherlich nicht hervorheben, dass ihr Kind aufs GYMNASIUM geht, sondern hat das einfach nebenbei erwähnt. Natürlich war das für die Frage nicht wichtig, war aber sicherlich nur ein "Versehen" bzw. wäre mit SICHERHEIT die Nachfrage gekommen, um welche Schulform es sich handelt, wenn sie es nicht erwähnt hätte.

Und ja, hier bei uns gibt es durchaus eine andere "Kleiderordnung" auf dem Gymnasium als auf der hiesigen Hauptschule, was alleine schon an dem komplett anderen Publikum liegt!!! Man muss leider sagen, dass die Hauptschule an unsererm Ort keinen besonders guten Ruf hat und in einem sozialen Brennpunkt liegt, wo Eltern keinerlei Wert auf Schulbildung legen. Da werden eben auch ganz andere Kleidungsstile getragen, das ist eben Tatsache. Und das Erscheinungsbild der Einschulungsfeiern würde sich da auch erheblich unterscheiden. Das mag an anderen Orten anders sein, hier ist es auffällig.

Wobei ich die Diskussion hier über die verschiedenen Schulformen nicht nachvollziehen kann. Hätte es in der Überschrift gelautet: "Was zieht mein Kind zur Einschulung in die Hauptschule an?" hätte sich mit Sicherheit keine (Gymnasium!-)Mutter darüber aufgeregt.

Warum fühlen sich die Mütter, deren Kinder nicht aufs Gymnasium gehen, hier immer gleich benachteiligt und angegriffen????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

13 Grad, Regen, Wind

"Wo ist meine Jacke?" Muttern springt nicht sofort auf und sucht. "Wo ist meine Jacke!" Muttern erhebt sich träge: "Die hattest Du doch gestern Abend noch an." "Wo ist meine Jacke!!!" Muttern schlurft durchs Haus, sie liegt auf dem Schreibtischstuhl:"Hier, ich ...

von Klein_Erna 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.