10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 17.11.2010, 12:11 Uhr

Wann freie Zeit zum unterwegs sein?

Hallo Dorilys,

mein Sohn geht auch in eine Ganztagesschule. Er hat drei Langtage und zwei Kurztage.

Alle seine neuen Freunde haben an den Kurztagen Training. Einzig ein Freund von einer anderen Schule hätte da Zeit... Aber meistens ist der so voll mit Hausaufgaben, dass das auch nicht klappt. Zu meinem großen Leidwesen also spielt mein Sohn (11, 6. Kl.) momentan vielleicht 1 bis 2x in zwei Wochen tatsächlich 'draußen'.

Andererseits geht er auf eine durchaus ganz gute Schule und hat eine gute Klassengemeinschaft. Das 'Draußen-Spielen' erledigen die quasi dort . In jeder Pause wird Fangen oder Drittenabschlagen gespielt. Es gibt einen kleinen tollen Schülerwald und das Gelände der Schule grenzt an Kornfelder, an deren Rand viel getobt und gerannt wird. In den längeren Mittagspausen sind auch immer alle zusammen und spielen im Grunde genommen bei jedem Wetter draußen. So dreckig kam er früher mal aus dem Kindergarten nach Hause , es MUSS also gut sein. Er wirkt auch ausgelastet.

Da keiner seiner Kumpanen also nachmittags in der Woche Zeit hat, macht er an einem Kurztag jetzt gerade einen Percussion-Schnupperkurs und möchte das vielleicht längerfristig machen.

Daneben gibt es noch 1 bis 2x die Woche Handballtraining und 1x DLRG.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.