10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linchen1207 am 15.02.2012, 13:56 Uhr

Wachstumsstörung ?

Zum Gewicht nochmal, sie war ein Frühchen und hat bei der Geburt 2020g gewogen bei 44 cm.
Die Ärzte und Schwestern haben mich total verrückt gemacht, sie sollte unbedingt zunehmen und und und.
Mit drei Monaten dann hatte sie stolzes Kampfgericht auf der 80 % Perzentile.
Seit dem ist sie immer zwischen der 80 und 90 % Perzentile.
Habe drei verschiedene Ärzte aufgesucht die alle meinten es sei im grünen Bereich, nur aufpassen das es nicht mehr wird.
Bei der KK haben wir dann mit dem Hausarzt ( der einzige der unsere Meinung teilt) zusammen einen Antrag gestellt bzgl. einer Kur zur Gewichtsreduktion. Die KK hat abgelehnt weil sie noch nicht oder nicht dauerhaft über der 90 Perzentile war.
Bei einer Ernährungsberatung sind wir, sie hält zwar jetzt seit 2-3 Monaten ihr Gewicht, aber nur sehr schwer mit extrem vielen Einschränkungen.
Wir haben Schilddrüse usw untersuchen lassen, alles ok.
Sie schaut das essen nur an und nimmt zu.
Ich koche sehr gesund, es gibt Obst statt Süßes ......
Sie hat in der Schule 4 Stunden Sport pro Woche, tanzt Line-Dance seit fast 2 Jahren 1x pro Woche und ist 1x pro Woche im DLRG schwimmen.
Für mehr bleibt keine Zeit, Gymnasium 5 Klasse, jeden Tag erst um kurz vor drei zu Hause und dann noch HA....
Ich selber war als Kind eher kräftig, jedoch nicht so wie sie.
Heute bin ich 163 cm mit 54 kg, alles andere als zu dick.
Sie tut mir auch leid, ihre Freundinnen können naschen nach Herzenslust und sie bekommt dann nen Apfel.
Heimlich essen tut sie nicht, sie nennt das Selbstbetrug und hat ja recht damit.
Armes Ding, sie ist dazu noch HB und das bringt genug Probleme psychischer Art.

Naja mal schauen, werde nochmal mit der KK reden ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt mit der Kur.

Danke für Eure Antworten

Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.