10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 15.02.2012, 14:44 Uhr

meine mittlere tochter hat auch ne wachstumsstörung

das wurde bei uns allerdings festgestellt, nachdem sie bei den U untersuchungen von der kurve immer mehr abweichte (nach unten). wir waren dann in der uni kinderklinik. dort waren wir 2 x stationär und es wurden tests gemacht. unter anderem eine handwurzelröntgung.

bei mir war es damals haargenau ausgerechnet. ich selbst bin auch nur 1.46.
und genau das haben sie vorhergesagt.

bei meiner tochter (da wurde es 2x gemacht) lief es nicht so ab. bei der ersten untersuchung hieß es 1.45, ein jahr später bei der 2. hieß es : mit VIIIIEL glück 1.35.

heute ist sie 13 und hat "schon" 1.43.

denke, dass sie wohl nicht mehr viel oder gar nicht mehr wächst, weil sie halt schon voll in der pubertät ist.
man sagt, bis zur pubertät kann man (wenn es an den hormonen liegt ) noch eine behandlung machen. ab der pubertät nicht mehr. so hat man es mir mal gesagt.

mit dem wissen was ich heute habe, würde ich diese tests nicht mehr machen lassen. man macht sich total verrückt und das kind sich selbst auch.
mir war es halt wichtig zu schauen, ob es eine behandlung gibt. bei uns liegt es leider an einem gendefekt.

sie ist auch schon immer moppelig. wenn sie wächst, geht sie erstmal in die breite, dann kommt lang keine veränderung und wenn sie dann etwas wächst, verzieht sich alles ein bisschen.

wir sind auch ständig am reden, dass sie mit dem essen aufpassen soll. ich weiß, wie schwer es ist, ich selbst hab ja auch das problem. wir sind einfach viel zu klein für unser gewicht. *lach

stärk ihr selbstbewusstsein. dann hat sie viel gewonnen, natürlich kann es gut sein, dass sie noch wächst. sie ist ja uch erst 11. da hat sie ja auch noch zeit.

lg 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.