10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 06.04.2011, 19:58 Uhr

Wachstum

Ein Endokrinologe kann euch sicher noch besser weiterhelfen als ein Kinderarzt wegen der Wachstums"probleme". Dort war meine Schwester mit meiner Nichte, da diese immer sehr klein war (mit fast 5 Jahren nur 99 cm groß). Aber sie wächst kontinuierlich, daher besteht bislang kein Bedarf Hormone zu geben. Allerdings wird regelmäßig kontrolliert (jährlich).

1,69 finde ich nicht zu klein, mein Papa ist 1,68 und mein Schwager 1,70 groß. Ein Freund von uns ist nur 1,60 -wie ich. Das ist für einen Mann dann zwar etwas klein, aber er kommt mit seiner Größe ohne Probleme zurecht.

Eine Brille ist doch nichts Schlimmes, die haben viele. Es gibt sehr unauffällige Modelle (mit denen man zwar öfter zum Optiker rennt zum Einstellen...). Wenn er älter ist, kann er, wenn er die Brille nicht mehr will, Kontaktlinsen tragen. Ein Zahnspange hat in dem Alter jeder zweite, mindestens. Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.