10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 05.04.2011, 21:50 Uhr

prüfungsangst bei 10 jähriger

geübt

tag des tests oder der arbeit kommt

der vorhang fällt wenn das blatt vor ihr liegt

weiss bald nicht mehr weiter

 
7 Antworten:

Re: prüfungsangst bei 10 jähriger

Antwort von Fredda am 05.04.2011, 21:51 Uhr

Kinesiologie... (schau dir mal mit deiner Tochter das Buch "Ohne Stress kann Lernen leicht sein" von Gordon Stokes an)

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prüfungsangst bei 10 jähriger

Antwort von Laufente123 am 06.04.2011, 0:14 Uhr

Bei mir war die Prüfungsangst nicht sonderlich ausgeprägt aber sie war ganz weg als meine Mutter zu mir mal sagte

"Wenn Du gelernt hast und Dir Mühe gibst und du bekommst eine schlechte Note, dann ist das so ok. Manchmal kann man manche Dinge einfach nicht so gut."

Srvus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prüfungsangst bei 10 jähriger

Antwort von teddy.666 am 06.04.2011, 6:31 Uhr

ich kenne das von meiner handelsschulprüfung. das blatt lag vor mir und ich konnte den füller nicht halten, bzw. ich konnte kein wort auf das blatt die ersten 40 min. bringen, war ein scheißgefühl

entweder du probierst es so, wie laufente123 vorgeschlagen hat, so handhabe ich es auch mit meinen zwein oder du holst dir rat beim arzt. manchmal kann man ja auch viel mit sport ausgleichen oder homopatie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bachblüten.. m.T.

Antwort von Schnigge am 06.04.2011, 6:58 Uhr

Hallo,

ich würde Bachblüten versuchen. Man kann sie sich für Kinder wohl auch in Wasser anmischen lassen. Du müsstet ihr nichts davon sagen und könntest sehen was passiert. Lass sie aber nicht in Essig mischen, dann schmecken sie scheußlich.
Bei mir haben Bachblüten Wunder geholfen.
LG Schnigge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prüfungsangst bei 10 jähriger

Antwort von hasebaer am 06.04.2011, 8:48 Uhr

Wie reagierst Du auf Noten. Wie läuft das lernen und Üben bei euch. Ich stand von Elternseite immer unter Druck. Noch vieles andere mit reingespielt. Folge war Prüfungsangst mit Blackout.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rescue-Tropfen!!!

Antwort von 77shy am 06.04.2011, 10:11 Uhr

Mein Sohn (10 Jahre) leidet auch unter extremer Prüfungsangst. Am Abend vorher kann er schon nicht einschlafen und am Morgen redet er nur von der Arbeit. Am Montag haben sie Reli geschrieben und ich hab ihm morgens das erste Mal Rescue-Tropfen gegeben. Nach der Schule sagte er selber, dass er überhaupt nicht mehr aufgeregt war und die Arbeit auch ganz gut gelaufen ist.

Probier das einfach mal. Ich hab die Tropfen im Inet bestellt, Rescue-Kids.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prüfungsangst bei 10 jähriger

Antwort von Emmi67 am 06.04.2011, 11:31 Uhr

Kommt drauf an, wie schlimm die Angst ist. Mein Sohn hatte sehr schlimme Prüfungsangst, allerdings mehr an den Tagen vorher und er wird jetzt deshalb von einer Psychologin behandelt. Er lernt Entspannungstechniken, Umgang mit der Angst, richtiges Lernverhalten usw....- das tut ihm richtig gut, er freut sich auf die Besuche und es ist auch schon deutlich besser geworden, obwohl er erst 3 oder 4 Stunden hatte. Das wird auch von der Krankenkasse bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.