10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 06.04.2011, 17:44 Uhr

Wachstum

Hallo,

mein Ältester ist auch immer schon sehr klein und sehr leicht für sein Alter.
Jetzt ist er 12J 145cm und 29kg

Aber ich bin ja auch nicht sehr groß - 164cm - und damit bin ich meinen Eltern schon über den Kopf gewachsen - auch mein Vater ist nur 162 cm.
Mein Sohn hat es also nicht gestohlen.

Bisher bin ich noch nie auf die Idee gekommen da die Wachstumshormone zu kontrollieren oder so. Er ist so wie er ist, er passt so wie er ist - und er sieht ja an seinem Opa, das die Körpergröße nicht alles ist.
Wichtiger finde ich da den Kindern Unterstützung fürs Selbstbewustsein zu geben. An der Schule lacht ihn wegen seiner Größe auch niemand aus - er ist einer der guten Sportler in der Klasse, macht Judo (da kommt ihm sein leichtes Gewicht und seine Schnelligkeit sehr zu gute) - und da er das Selbstbewustsein ausstrahlt, wird das auch von den anderen Kindern so hingenommen. Sein bester Freund ist übrigens schon 1,75m groß - ein Riese im Vergleich zu meinem Sohn - aber die zwei haben sich gesucht und gefunden.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.