10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 08.06.2012, 17:26 Uhr

von der reaktion der mutter auf extreme gewalt zu schließen

finde ich doch äußerst gewagt.

ein trauma ist eine ernste sache und aufgrund von flashbacks umzukippen eine sehr massive form von traumafolge.

"wer weiss ob bei der kleinen auch so was ist, vorstellen
könnte man es sich, so wie die Mutter reagiert hat," --- rebi, reaktionen wie von celine geschildert entstehen durch MASSIVE und idr wiederholte gewalterfahrungen. und nur weil die mutter blöd reagiert hat es indirekt für möglich zu erachten dass in der familie etwas derartiges vorgefallen ist finde ich eine unglaubliche vorverurteilung.


ps: wie ginge es denn dir, dein kind hat einen niedrigen blutdruck, kippt um, du kennst das ganze, weißt es ist harmlos, reagierst verbal aus was für gründen auch immer blöd und unangemessen bzgl. deines kindes und jemand leitet daraus ab, dann könnte ja gut sein dass dein kind von massiver misshandlung oder missbrauch betroffen ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

mich nerft das gewaltig

in unserer Schule werden oft Gruppenarbeiten gemacht,am Freitag mussten die Kids 4er Gruppen machen,sie mussten in die Stadt und Geschäfte und Häuser numerieren und jetzt mit Farbe aufzeichen. 2 sind einfach 3/4 Stunde shoppen gegangen, meine Tochter und das andere Mädchen ...

von suermel 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Gewalt gegen Kinder

Hi, Das Posting bezgl. Beschimpfungen hat mich zu dem Thema gebracht: Wie reagiert ihr, wenn ein Kind in eurer Umgebung geschlagen wird, ihm Gewalt angedroht wird (Pass auf, du fängst gleich eine) oder es ganz harmlos und selbstverständlich, als sei nichts dabei, erzählt, ...

von wauwi 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.