10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 16.06.2012, 23:46 Uhr

Von Fremden ohne Absprache bringen lassen?

Hej allesammen!

iIch finde das "witzig".
Da helfen Menschen einem Jungen, der clever genug war, sich Hilfe zu suchen - und prompt wissen alle im Nachhinein, wie es "political correct" und auch sonst viel besser gewesen wäre.

Meine Töchter dürfen und durften natürlich in so einem Fall Hilfe annehmen.
Sie durften und dürften auch an fremden Haustüren klingen in einer Notsituation, ohne daß ich jedem dahinter sofort unterstelle, daß er sie reinzieht, vergewaltigt und ermordet.

Mal ehrlich:
Ein solcher Mensch, der darauf aus ist, legt sich nicht auf die Lauer, bis jemand vorbeikommt, der zufällig um Hilfe bitte.
So jemand sucht sich eine Opfer aktiv und wartet nicht darauf, daß sie beim ihm anklopfen.

Und noch zur Anmerkung:
Die Art der Gewaltverbrechen an Kindern, die hier suggeriert werden ,ist rückläufig.
Und:
Sexuelle und andere Übergriffe geschehen sogar meistens noch in der Familie - der nette Onkel ist also statistisch gefährilcher als der nette Kaffeehausbesitzer.

ich finde es schade, daß Kindern soviel Mißtrauen eingebleut wird, daß sie nicht mal mehr um Hilfe bitten dürfen.
Und wenn sie es tun, dann bekommen sie noch Schimpfe - na, ich danke!

Vertrauen und eine gute Porition Vorsicht sind wichtiger1

Und Handys schaffen oft falsche Sicherheiten und - da gebe ich zumidest der Ausgangsposterin Recht - tragen dazu bei, daß die Fähigkeit, eigene Lösungen zu finden, entweder nicht genutzt werden oder gar nicht mehr vorhanden sind.

Eigentilch muß dieser Thread uns traurig machen.

edenfalls aber Gratulation zu einem pfiffigen Bürschlein.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.