10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 14.06.2012, 15:07 Uhr

marcophono.com - Telefonterror

Hallo,

sagt mal, hattet Ihr auch schon Erfahrungen mit dieser Webside oder ähnliche. Telefonanrufe ohne Ende. Das machen bei uns Klassenkameraden unserer 11jährigen. Lt. Rektor grasiert dies seit ein paar Wochen und mich würde interessieren, inwieweit ihr davon auch wisst?

Ich habe inzwischen unsere Rufnummer dort sperren lassen, da es inzwischen lt dem Webmaster Programme gibt die die Sperre die eigentlich eingebaut ist umgangen werden kann.

Ich poste das auch noch im Aktuell-Bereich, da die Schule überlegt ob sie von sich aus Maßnahmen ergreifen soll und sich fragt, wie umfangreich diese Websits bekannt sind.

Vielen Dank für Postings
Marianne

 
11 Antworten:

Re: marcophono.com - Telefonterror

Antwort von chartinael am 14.06.2012, 16:54 Uhr

bekannt. nur von begrenztem interesse. keine anrufe mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marcophono.com - Telefonterror

Antwort von Ebba am 14.06.2012, 18:59 Uhr

War bei Töchterchen und ihren Freundinnen vor ein paar Jahren auch mal eine Weile angesagt (6. Kl. schätze ich). Haben uns, meine Eltern und sonst wen veralbert, fand jetzt aber niemand wirklich schlimm und zumindest wir haben immer direkt wieder aufgelegt, wenn uns das Thema des Anrufs nix sagte, also wohl ein Scherzanruf dahinter stand. Nach ein paar Mal war der Spuk dann wieder vorbei. Hier mein Grund zur Aufregung.
Wir haben vor 35 Jahren übrigens auch schon Blödsinnsanrufe gestartet, ganz ohne Computerunterstützung. Scheint, das gehört in einem gewissen Alter dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marcophono.com - Telefonterror

Antwort von laina01 am 14.06.2012, 20:19 Uhr

kann mich Ebba nur anschließen. War bei uns auch vor ein paar Monaten aktuell!
Aber wir haben das in dem Alter (und auch älter) auch gemacht.
Hatte mit 16/17 jemanden in der Clique, der perfekt Boris Becker oder andere Promis nachmachen konnte und haben damit einige Leute veralbert...!
Denke, das ist wie Klingelmännchen normal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marcophono.com - Telefonterror

Antwort von Mariakat am 15.06.2012, 8:06 Uhr

Ja, kenn ich...war in der 5. und 6. Klasse ein Thema. Is jetzt mittlerweile uninteressant geworden..... scheint eine altersspezifische ERscheinung zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marcophono.com - Telefonterror

Antwort von bea+Michelle am 15.06.2012, 9:04 Uhr

das war bei meiner großen vor ein paar jahren schon mal "in", vor ein paar wochen bei der kleinen

ich finds jetzt nicht soo schlimm

das vergeht auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: marcophono.com - Telefonterror

Antwort von rebi am 15.06.2012, 10:16 Uhr

bei uns ist es noch nicht passiert, aber wie schon gesagt, wir haben das auch
gemacht, ist wohl eine Generation übertragung.
Meine Mutter sagte mir, das sie mal ein Brief bekommen hat, und den an einen Nachbarn geben musste, und der schickte Sie weiter, so nach dem 7x weil der Brief nicht zugeklebt war, hat sie den Brief auch gelsen, und da stand, schick den Narren weiter.. war 1 April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

50 Telefonanrufe pro Tag ....

Antwort von meinereiner am 15.06.2012, 11:17 Uhr

sind leider für mich keine einfachen kleinen Streiche mehr.

Telefonstreiche im herkömmlichen Sinne oder Kinderstreiche kennen wir ja alle, aber alles hat auch eine Grenze.

Danke für Eure Rückmeldungen
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Telefonanrufe pro Tag ....

Antwort von bea+Michelle am 15.06.2012, 12:58 Uhr

das ist natürlich zu viel, so übertrieben haben meine es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50 Telefonanrufe pro Tag ....

Antwort von Ebba am 15.06.2012, 17:38 Uhr

Naja, hier bei uns gab's damals allenfalls etwa 10-15 Anrufe insgesamt. Dass bei Dir so viele Anrufe eingehen liegt dann aber nicht an der von die kritisierten Seite sondern an den maßlosen Kindern. Und da sollte dann auch angesetzt werden, d.h. ich würde, wenn es denn uneinsichtig und Argumenten nicht zugänglich wäre, meinem Kind im Zweifelsfalle verbieten diese Scherzanrufe zu machen, das vielleicht auch auf einem Elternabend thematisieren mit der Anregung verbunden, dass auch die übrigen Eltern mit ihren Kindern sprechen.. Man schliesst ja auch keine Geschäfte, nur weil sie bzw ihr Angebot zum Diebstahl veführerisch oder verbietet Süßigkeiten/Alkohol, weil der ein oder andere den Konsum übertreibt...

Was macht ihr denn, wenn ein Scherzanruf bei euch eingeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ...

Antwort von chartinael am 15.06.2012, 19:33 Uhr

dek ich auch ... war bei uns auch in dem alter. 6. klasse ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

marcophono gehört verboten !!

Antwort von Christine70 am 17.06.2012, 21:50 Uhr

bei mir hat mal ein mädel angerufen und behauptet, mein mann sei ihr vater. ihr könnt euch vorstellen wie scheiße es mir ging. vor allem hab ich dann meinen mann auf arbeit angerufen und ihn nach hause diktiert. hat sich ja sehr lange nicht aufgeklärt, daß es eine verarsche war.
aber da versteh ich keinen spass. da hört es bei mir auf.

als ich rausfand wer das war, wurde ich stinkesauer und hab mit anwalt gedroht. weil: mit klingelputz hat das nix mehr zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.