10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anita-F-1977 am 07.08.2018, 7:11 Uhr

Vertretungsunterricht

Hallo,
an der Schule (Gymnasium) meines Sohnes (13) werden die Klassen aufgeteilt auf die Parallelklassen.
Manchmal werden sie auch nur von einem Lehrer / einer Lehrerin beobachtet und dürfen Lesen/Malen oder Lernen.

Bei meiner großen Tochter (12) ist es besser gelöst (IGS) Da haben sie für Deutsch ein Rechtschreibheft, für Mathe ein Übungsheft, und auch in Englisch ein Übungsheft.
Und aus diesen Heften wird dann vom Vertretungslehrer/in eine Sammlung an Aufgaben erstellt, die muss dann gemacht werden. Was in der Stunde oder den Stunden nicht erarbeitet wird, muss als Hausaufgabe nachgeholt werden. Es ist eine sinnvolle Sache, finde ich. Weil es nutzt den Schülern/innen und es gibt einen Anstoss, den Arbeitsplan in der Stunde zu machen. Weil der Rest zu Hause nachgearbeitet werden muss.
Meine große Tochter mag es nicht so sehr, denn die Hausaufgaben, sie sind schon reichlich, werden dann noch mehr.
Liebe Grüße von Anita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.