10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 06.08.2018, 22:15 Uhr

Vertretungsunterricht

Gute Frage! Leider haben wir bei uns auch noch keine optimale Lösung gefunden. (Bin selbst Lehrerin). Wenn jemand so was hat, gerne her mit den Ideen.

Wenn jemand länger (1 Woche +) ausfällt, sind wir angehalten, den vertretenden Kollegen (wenn möglich) Material und Vorbereitung zukommen zu lassen.
Auch arbeiten wir viel in Teams und parallel, sodass die anderen im Team eine Vertretungskraft entsprechend mitversorgen können.

Problem sind aber trotzdem die "spontanen" plötzlichen Ausfälle, die ja auch alle anderen Betriebe haben. Wenn sich morgens Kollegen krank melden oder zum Beispiel weg müssen, weil mit den eigenen Kindern was ist, dann passiert es, dass man fünf Minuten vor Unterricht erfährt, dass man jetzt vertreten muss.
Vielleicht eine völlig fremde Klasse, vielleicht ein fremdes Fach. Da wird zugegebenermaßen dann tatsächlich schon mal ne Betreuungsstunde draus.
Klar, die meisten Lehrer haben für solche Fälle irgendwelche Grundlagenübungen parat, aber ob das dann zum verpassten Stoff passt ist eher unwahrscheinlich.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.