10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kemax am 08.05.2012, 11:37 Uhr

unser Bildungsempfehlungsgespräch

ich gegen Klassenlehrerin und Direktor... beide sind der Meinung, ein Kind mit Durchschnitt 2,9 (Mathe 4) 6. Klasse macht besser auf der Mittelschule weiter.
Und ich fühle mich hin und hergerissen. Ich weiß, mein Kind ist nicht dumm oder so, aber ober schrecklich faul. Nun, nach dem Gespräch weiß auch er: die K....ist hier echt am dampfen. Wenn er nicht sofort umdenkt und anfängt für die Schule zu arbeiten, dann kann er gehen. Das verspricht er auch. Ich bin jetzt dafür, ihm noch ein Jahr ne Chance zu geben. Wenn er sich nicht am Riemen reißt, dann kann er ja nächstes Jahr die Schule wechseln? Oder soll ich ihn wirklich jetzt schon wechseln lassen, da es ja eher noch schwerer auf dem Gym wird? Der Direktor sagt: seiner Erfahrung nach, brechen die Kids in der 8. Klasse nochmal schlimm ein. Aber vielleicht platzt ja auch der Knoten? Was würdet ihr tun, habt ihr schon Erfahrungen?

kemax

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.