10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauselchen am 08.05.2012, 12:04 Uhr

unser Bildungsempfehlungsgespräch

Hallo,

ich würde ihn auch da lassen, wo er ist und verstehe auch dieses schnelle Gewechsele auf die "leichtere" Schulform nicht. Kommen die Kinder auf der Realschule nicht in die Pubertät und verschlechtern sich eventuell? Und dann? Armes Kind, dann gehst du jetzt auf die Hauptschule?!?!?

Das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, aber mir fehlt so häufig die Grundeinstellung der Eltern, ihren Kindern auch mal was zuzutrauen! Wie sollen sie denn lernen, mit Enttäuschungen fertig zu werden und sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen, wenn immer sofort jemand da ist, der sagt, naja, dann gehst du jetzt eine Schulform tiefer, da ist es leichter für dich?

Also, traut ihm zu, weiter seinen Weg zu gehen und durch die Mittelstufe zu kommen (keine zu großen Lücken aufbauen und ansonsten Versetzung geschafft? Prima!). Irgendwann sind sie nicht mehr so mit sich selbst beschäftigt und können sich dann auch wieder freier anderen Dingen = Schule/Lernen/"wissen wollen" widmen.
Ich würde mein Kind jedenfalls nicht in seiner "Faulheit" bestärken, indem ich es ihm leichter mache damit durchzukommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.