10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 29.09.2010, 9:26 Uhr

Tochter kommandiert freundinnen

Das ist doch schon mal ein Anfang....denn wenn sie niemanden nachahmt, dann ist es ihr eigenes Verhalten....ich vermute mal (mehr als vermuten kann man als Außenstehender ja nicht ;-) , sie probiert sich selbst aus.
Und an wem kann man das am Besten?
An Freunden...denn man meint ja, egal wie ich mich gerade verhalte...Freunde bleiben einem erhalten.
Leider müssen Kinder noch lernen, das es eben nicht so ist...denn wenn es Freunden zu bunt wird, dann sind es mal Freunde gewesen.
Das gehört aber zur Entwicklung dazu.
Ich fand es nur wichtig, das ich unser Kind darauf hin gewiesen habe, das eben genau das passieren kann....


Unser Schulpsychologe (den wir aus einem anderen Grund aufgesucht hatten) hat mir dazu geraten in solchen Fällen unsere Tochter zu fragen, wie sie sich denn an Stelle der Freundin fühlen würde, damit sie lernt, sich über sich selbst Gedanken zu machen.

Das ist ja auch das, was deine Tochter zu euch sagt....sie will nicht so behandelt werden.
Diese Einsicht ist doch schon mal eine gute Grundlage für sie, denn so lernt sie auch, dass es wichtig ist Andere so zu behandeln, wie man selbst gern behandelt werden möchte.

Unsere Tochter war zu der Zeit 9Jahre alt, heute ist sie fast 12 und diese Phase hat sie gut überstanden (natürlich immer mal mit kleinen Rückschlägen ;-), denn das kommandieren liegt ihr im Blut...in den Genen...
Einige Freunden sind aus der Zeit geblieben, aber nicht alle.

....und ihre Lieblingsaussage ist:
"Am liebsten kommandiere ich Jungs, die sind nicht so zickig und nachtragend!"
:-)) das also hat sie bisher daraus gelernt :-))

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.